Berlin

  • Base Flying Berlin

    Keine Bewertungen

    Aus dem Adrenalin Portfolio der Vertical Sports Events GmbH darfst Du Dir das passende Erlebnis für Dich und Deine Freunde auswählen. Beim Base Flying Berlin geht es für Dich und Deine Freunde hoch hinaus. Erlebe den Nervenkitzel und ein Gefühl der puren Freiheit mit der schnellsten Abseilwinde der Welt. Das gemeinsame Überwinden von Ängsten wird ein einzigartiger Augenblick für Dich und Deine Begleitpersonen sein.

    Besichtigen
  • House Running Berlin

    Keine Bewertungen

    Hipster oder hopst er? Beim House Running am andel‘s Hotel in Berlin fühlst Du Dich wie ein Superheld in Strumpfhosen. Auf dem Hoteldach liegt Dir das Dicke B. zu Füßen, mit Blick auf den Fernsehturm, dem Häusermeer und die Verkehrsadern nach Mitte. Dann kippst Du langsam nach vorne und es geht an der Hauswand 50 Meter senkrecht nach unten.

    Besichtigen
  • BergWerk.Berlin

    1 Bewertung

    Europas größtem Indoor- und erstem Erlebnis-KletterPark und dem ultimativen Abenteuerspielplatz für Jung & Alt. Eingepasst in die Räumlichkeiten eines CineStar-Kinos und des Einkaufszentrums Helle Mitte bietet die Anlage atemberaubende und einzigartige Möglichkeiten.

    Besichtigen
  • LEGOLAND® Discovery Centre Berlin

    1 Bewertung

    Erleben – Entdecken – Erkunden! Die bunteste LEGO® Steine Welt im LEGOLAND® Discovery Centre bietet Familien mit Kindern von 3 bis 10 Jahren insgesamt 14 verschiedene Bereiche inkl. LEGO® Café und LEGO® Shop. Da kann mal gestaunt und ausprobiert, mal erklärt und mitgemacht und mal zugeschaut und sich zurückgelehnt werden kann.

    Besichtigen
  • AquaDom & SEA LIFE Berlin

    3 Bewertungen

    Die SEA LIFE Großaquarien sind Botschafter der Meere. Das SEA LIFE Konzept besteht darin, auf spielerische und unterhaltsame Weise Begeisterung für die zahlreichen Lebewesen unserer Flüsse und Meere zu schaffen. Wie groß werden Haie? Wie viele Arten von Quallen gibt es? Wie alt werden Meeresschildkröten? Besonderer Fokus liegt hierbei auf dem Erlebnischarakter für Groß und Klein.

    Besichtigen
  • Berlin Skyrider

    Keine Bewertungen

    Mit dem Berlin Skyrider erlebst Du einen atemberaubenden Flug über die Dächer Berlins und all seine bekannten Sehenswürdigkeiten ohne jemals den sicheren Boden verlassen zu müssen: Eine vollkommen neu entwickelte Flugsimulator Technologie, Showeffekte und Special Effects in Full HD mit Dolby Digital 5.1 ermöglichen Dir ein bisher unerreichtes Gefühl des Fliegens das bisher nur Piloten und Astronauten vorbehalten war.

    Besichtigen
  • Berlin Dungeon

    2 Bewertungen

    Das Berlin Dungeon ist eine einzigartige und spannende Attraktion, die dich zurück in die dunkle Vergangenheit Berlins katapultiert. Professionelle Schauspieler nehmen dich mit auf eine Reise durch 800 Jahre Berliner Geschichte, vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert. Enthülle die Legende der gefürchteten Weißen Frau, irre durch das Labyrinth der Hohenzollern und begegne Berlins berüchtigtstem Serienmörder Carl Großmann. So viel Spaß ist fast schon gruselig!

    Besichtigen
  • Madame Tussauds Berlin

    4 Bewertungen

    Das bekannte Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds eröffnete am 5. Juli 2008 in der Hauptstadt und bringt seither den Glanz und Glamour internationaler Stars in die Metropole. Auf 2.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche erwarten die Besucher neun verschiedene Themenbereiche mit zahlreichen interaktiven Elementen und eindrucksvollen Kulissen, die den zweistündigen Rundgang nicht nur zu einem unterhaltsamen, sondern auch zu einem lehrreichen Erlebnis für die ganze Familie machen.

    Besichtigen
  • Little BIG City Berlin

    1 Bewertung

    Best of Berlin – vom kleinen Café Achteck über die Mauer bis zum großen Brandenburger Tor – Im Little BIG City Berlin wird die einmalige Geschichte Berlins selbst für den größten Geschichtsmuffel zu einem spannenden Erlebnis. Detailgetreu haben wir die großen Momente und kleinen Geschichten der letzten 750  Jahre auf eine ganz besondere Art zum Leben erweckt.

    Besichtigen
  • Spreepark Plänterwald

    1 Bewertung

    1969 wurde der DDR-Rummelplatz unter dem Namen „VEB Kulturpark Berlin“ eröffnet. 1992 wurde das Unternehmen privatisiert und als moderner Freizeitpark unter dem Namen „Spreepark Plänterwald“ wiedereröffnet. Seit Ende 2001 ist der Park geschlossen. Die Natur holte sich das Gelände zurück. Mittlerweile wurde Berlins fast vergessenem Freizeitpark wieder eine Menge Leben eingehaucht. Regelmäßig kann man als Besucher die Ruinen des ehemaligen Vergnügungsparks besuchen.

    Besichtigen

Berlin, ein Bundesland welches sich im Norden Deutschlands befindet. Es wird vollständig von Brandenburg eingeschlossen.

Mit etwa 3,4 Millionen Einwohnern ist Berlin die größten Deutschlands und zudem Sitz der deutschen Bundesregierung.

Leider gibt es keine „typischen“ Freizeitparks in Berlin. Der einzige Freizeitpark, den es in Berlin mal gab ist von 1969-2001 der Spreepark Plänterwald. Seit Ende 2001 ist der Park geschlossen. Die Natur holte sich das Gelände zurück und ist somit nur noch ein sogenannter „Lost Place“.

Dafür gibt es umso mehr Freizeitaktivitäten in Berlin. Im Berlin Dungeon erlebst du eine einzigartige und spannende Attraktion, die dich zurück in die dunkle Vergangenheit Berlins katapultiert. Professionelle Schauspieler nehmen dich mit auf eine Reise durch 800 Jahre Berliner Geschichte, vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert. Oder erlebe das bekannte Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds. Im Little BIG City Berlin kannst du Berlin im Kleinformat nachgebaut erkunden.

Es gibt aber auch zahlreiche Ausflugmöglichkeiten in Berlin. So kann man den Reichstag oder den Berliner Fernsehturm besichtigen.