Schleswig-Holstein

  • Familien-Freizeitpark Tolk-Schau

    Ob Sommerrodelbahn, Familien-Achterbahn, Super-Bootsrutsche, NauticJet, aber auch Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen und eine „Ausgrabungsstätte“, wo jeder mitmachen kann – in der Tolk-Schau können alle Familienmitglieder gemeinsam aktiv werden! Bei einem Spaziergang durch das „Tal der Dinosaurier“, entdecken wir plötzlich gigantische Urzeitwesen und der Anblick von Allosaurus, Woll-Mammut und Riesenhirsch lässt uns erschauern…

    Besichtigen
  • HANSA-PARK

    Es ist die einzigartige Kombination aus Themenpark und Ostseestrand, die den HANSA-PARK ausmacht. Die Hanse zum Thema und das Meer im Blick verleihen ihm Authentizität wie sie besser nicht sein könnte. Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer liegt direkt an der Bucht der Königin der Hanse – dort, wo der Strand ganz feinen Sand hat und wo weiße Segel und blaues Wasser zusammen gehören.

    Besichtigen
  • SEA LIFE Timmendorfer Strand

    Die SEA LIFE Großaquarien sind Botschafter der Meere. Das SEA LIFE Konzept besteht darin, auf spielerische und unterhaltsame Weise Begeisterung für die zahlreichen Lebewesen unserer Flüsse und Meere zu schaffen. Wie groß werden Haie? Wie viele Arten von Quallen gibt es? Wie alt werden Meeresschildkröten? Besonderer Fokus liegt hierbei auf dem Erlebnischarakter für Groß und Klein.

    Besichtigen

Das Bundesland Schleswig-Holstein ist das nördlichste Bundesland Deutschlands. Es liegt zwischen Ost- und Nordsee. Angrenzte Bundesländer sind Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

Es gibt tolle Freizeitparks in Schleswig-Holstein zu entdecken. Der HANSA-PARK ist Deutschlands einziger Familien – und Themenpark am Meer. Er hat eine Seele. Denn es wird eine Geschichte erzählt, wie sie nur direkt an der Ostsee und in der Lübecker Bucht präsentiert werden kann – eine Geschichte aus dem Mittelalter, eine Geschichte von Handel und Schifffahrt, von Freiheit und Abenteuer, eine Geschichte, die zum Mythos wurde, die aber immer noch lebendig ist.

Im Familien-Freizeitpark Tolk-Schau können alle Familienmitglieder gemeinsam aktiv werden! Bei einem Spaziergang durch das „Tal der Dinosaurier“, kann man plötzlich gigantische Urzeitwesen entdecken. Vielfältigkeit erwartet Euch in Schleswig-Holsteins Freizeitparks.

Erlebe verschiedene Freizeitaktivitäten in Schleswig-Holstein. Sei es an der Nordsee oder beispielsweise in Nordfriesland oder auch im Helgoland. Kombinieren lässt sich das mit den Ausflugsmöglichkeiten in Schleswig-Holstein. Diese reichen vom ruhigen Strandurlaube bis hin zu verschiedenen actiongeladenen Wassersportarten.