Hamburg

  • OPOLUM – Escape Room Theater

    Foto: OPOLUM

    Das OPOLUM in der Hamburger Speicherstadt bietet euch deutschlandweit einzigartige Erlebniskonzepte. Die kreativen Erfinder des OPOLUMs tüfteln in ihrem Speicher stetig an verrückten Ideen, die Escape Rooms mit neuen Elementen verbinden.

    Besichtigen
  • Bungee Jumping Hamburg

    Nach 163 Stufen auf den original Hafenkran genießt Du zunächst eine einmalige Aussicht über die wunderschöne Stadt Hamburg, auf die Schiffe, Kais, Hafenanlagen und auf die Elbphilharmonie. Dann heißt es: Drei, zwei, eins… Bungee! Wage den Sprung aus 50 Metern Höhe und lasse Dir den Atem rauben. Gemeinsam mit Deinen Freunden bedeutet dies, zusammen Ängste überwinden und Grenzen zu überschreiten.

    Besichtigen
  • House Running Hamburg

    Ahoi, Matrose! Die Fassade des Holiday Inn Hotels an den Elbbrücken ist 50 Meter hoch und die gilt es nun beim House Running in Hamburg vertikal zu meistern. Auf die Schnelle noch ne Fischfrikadelle? Zu spät. Lass noch kurz Dein Fernrohr vom Ausguck an der Dachkante über den Hafen schweifen, bevor Du das Kommando hörst: Leinen los!

    Besichtigen
  • Hamburg Dungeon

    Das Grauen vor Augen, den Atem der Geschichte im Nacken – das Hamburg Dungeon lässt düstere Zeiten wieder lebendig werden. Zum Greifen nah breitet die Pest ihre schwarzen Schatten über Hamburg aus, tosen die Wellen der Sturmflut von 1717 und lodern die Flammen des großen Feuers von 1842. Und wer selbst nach der Begegnung mit dem unheimlichen Piraten Klaus Störtebeker nicht den Kopf verliert, kann mit dem Freifallturm „Extremis“ den Sturz in die Hölle wagen.

    Besichtigen
  • Rollercoaster Restaurant Hamburg

    Hier ist wirklich nichts gewöhnlich! Was bei Mama zuhause verboten war ist hier gern gesehen: Menschen sitzen vor modernen Tablet PC`s, bestellen leckere Gerichte und essen anschließend manchmal sogar direkt aus dem Topf. Klingt seltsam – macht aber einen riesen Spaß! Die Speisen kommen in kleinen Töpfen über Achterbahnschienen nach Bestellung direkt an den Tisch geschwebt. Mit Aufzügen werden die Töpfchen an die Decke gefahren um dann mittels Schwerkraft durch den ganzen Raum zu schweben.

    Besichtigen

Hamburg, nicht nur ein Bundesland, sondern auch eine Hansestadt, welche sich im Norden Deutschlands befindet. Sie grenzt an Schleswig-Holstein und an Niedersachsen. Mit etwa 1,8 Millionen Einwohnern ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands.

Leider gibt es keine Freizeitparks in Hamburg. Dafür gibt es aber Freizeitaktivitäten in Hamburg. Im Hamburg Dungeon habt ihr das Grauen vor Augen, den Atem der Geschichte im Nacken. Dort werden düstere Zeiten wieder lebendig.

Im Rollercoaster Restaurant Hamburg ist wirklich nichts gewöhnlich! Was bei Mama zuhause verboten war ist hier gern gesehen: Menschen sitzen vor modernen Tablet PC`s, bestellen leckere Gerichte und essen anschließend manchmal sogar direkt aus dem Topf. Klingt seltsam – macht aber einen riesen Spaß! Die Speisen kommen in kleinen Töpfen über Achterbahnschienen nach Bestellung direkt an den Tisch geschwebt.

Es gibt aber auch einige Ausflugsmöglichkeiten in Hamburg. Ein Besuch des Hafens darf man nicht verpassen, denn es handelt sich immerhin um den drittgrößten Hafen Europas. Bekannte Musicals wie der „Der König der Löwen“ oder „Tarzan“ aber auch „Ich war noch niemals in New York“ erwarten Euch in Hamburg.