Wasserpark am Holiday Park Haßloch in Planung
Allgemeine Informationen über den Holiday Park
Der Holiday Park wurde im November 2010 von der belgischen Themenpark-Gruppe Plopsa übernommen. Nach und nach sind die positiven Auswirkungen dieser Übernahme im Holiday Park erkennbar. Man setzt immer mehr auf thematisierte Attraktionen und Themenbereiche und versucht sich so mit der Konkurrenz auf einem Niveau zu halten.
Nun plant der Holiday Park ein Wasserpark. Es handelt sich derzeit nur um eine reine Planungen. Bürgerbefragungen in Haßloch sollen Aufschluss darüber geben, ob die Bewohner eher eine Beteiligung der Gemeinde an Plopsas Bauvorhaben oder eine Möglichkeit zur Erhaltung des derzeit bestehenden Wasserparks in Haßloch für gut heißen. Die konkreten Pläne wurden nun veröffentlicht und werden hier vorgestellt.
Familien-Spaß
Ein großes Wellenbecken, das sanft von einer Wassertiefe von 5cm auf 1,6m abfällt. Alle 30-60 Minuten sorgen die Wellen für eine Extraportion Spaß. Zu jeder vollen Stunde gibt es einen einzigartigen Regen-und Gewittereffekt über dem Wellenbecken.
In den Whirlpools erholt man sich mit den Freunden oder der Familie im 35°C warmen Wasser. Es ist geplant, den größten Whirlpool der Welt nach Haßloch zu holen
Die Kleinsten können sich im 32°C warmen Kinderbecken austoben. Ganz in der Nähe findet man auch ein Spielbereich, tolle Wassereffekte und viele lustige Attraktionen. Im Kinderkino kann man sich die neusten Abenteuer der Freunde Maja , Wickie, Heidi, und Tabaluga ansehen.
Thrill & Spaß
Tolle Rutschen wie ein Disco Slide mit Musik-und Lichteffekten sowie eine Reifen-Rutsche sind geplant.
Der Sky Drop zieht einem im wahrsten Sinne des Wortes den Boden unter den Füßen weg und man fliegt im freien Fall in diese Thrill-Rutsche.
Im Wildwasserfluss lässt man sich im 28-30°C warmen Wasser sanft oder wild umhertreiben. Aber Vorsicht in der Grotte! Hier wartet die eine oder andere Überraschung auf einen.
Outdoor-Spaß
Im Außenbereich findet man das ganze Jahr über einen Außenpool zum Relaxen, Planschen und Schwimmen. Die Wassertemperatur beträgt immer angenehme 32°C.
Das Wasser-Spieldorf im Außenbereich bietet genug Platz und Abwechslung, damit sich die Kleinsten (und die Großen) den ganzen tag austoben können.
Von Ostern bis September steht auch im Außenbereich ein beheiztes 25m Sportschwimmbecken zur Verfügung.
Für Schwimmer und Sportbegeisterte
Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich soll es für Besucher, die gemütlich schwimmen oder sportlich aktiv sein möchten, soll das Schwimmbad so einiges bieten. Im Innenbereich wird es ein Sportschwimmbecken mit 6 Bahnen mit einer Länge von 25m und jeweils 2,50m Breite geben. Die Tiefe dieses Becken wird zwischen 90cm und 2,00m betragen, die Wassertemperatur zwischen 26 und 28°C. Auch im Außenbereich steht von Ostern bis September steht auch im Außenbereich ein beheiztes 25m Sportschwimmbecken mit 4 Bahnen, einer Breite von 2,00m sowie einer Tiefe von 90cm bis 2,00m, zur Verfügung. Diese Bereiche werden nicht thematisiert und von den Spaßbereichen des Bades abgetrennt. So kommt jede Zielgruppe auf Ihre Kosten.
Kursangebote und Events
Kurse Aqua Gymnastik, Aqua Jogging und Schwimmunterricht runden das Angebot für Jung und Alt ab. Bei tollen Events wie „Disco-Schwimmen“ und zahlreichen Veranstaltungen mit verlängerten Öffnungszeiten wie man sie schon aus dem Holiday Park kennt, bieten eine neue Location für Haßloch.
Die leckere Gastronomie
In der 1. Etag, direkt über dem Foyer findet man alles für den Hunger und Durst zwischendurch. Der Zugang ist sowohl aus dem Nassbereich, als auch von außen möglich.
Interessante Fakten
- Auf dem Gelände des Holiday Parks
- Über einen separaten Eingang unabhängig vom Park zugänglich
- Liebevoll thematisiert mit Biene Maja, Heidi, Wickie, Tabaluga
- Von deutschen Architekten geplant, auf dem neusten Stand der Technik
- Erreichbar über eine VRN-Buslinie, Fahrrad und per PKW
- Planungs-und Bauzeit ca. 28 Monate
- Eintrittspreis ca. 25,00 €
- Eintrittspreis für Haßlocher Bürger ca. 6,00 €
Keine Kommentare
Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.