Abriss der Westernstadt und Silbermine im Phantasialand

Veröffentlicht am 09. Februar 2014

 Foto: Stefan Scheer / CC BY-SA 3.0, Phantasialand Silver City with Gebirgsbahn 1984

Foto: Stefan Scheer / CC BY-SA 3.0, Phantasialand Silver City with Gebirgsbahn 1984

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über das Phantasialand

1974 eröffnete der Westernbereich Silver City mit der ersten Wildwasserbahn Deutschlands. 1984 eröffnete dann die Silbermine im Phantasialand. Vom Abriss über die Wildwasserbahnen haben wir bereits im Jahre 2011 berichtet. Dafür wird dieses Jahr die neue Wildwasserbahn „CHIAPAS“ eröffnen. Leider müssen weitere Kindheitserinnerungen aus dem Phantasialand neuen Attraktionen weichen. Der Abriss der Westernstadt und der Silbermine hat bereits begonnen. Wir sind gespannt, welche neue Attraktionen uns an dieser Stelle erwarten.

Als Erinnerung haben wir ein letztes Onride-Video von der Silbermine und Bilder von der Westernstadt!

Silbermine Onride (HQ) – Phantasialand

Erinnerungen an die Westernstadt

Foto: Freizeitparkinfos.de, Westernstadt Phantasialand

Foto: Freizeitparkinfos.de, Westernstadt Phantasialand

Foto: Freizeitparkinfos.de, Westernstadt Phantasialand

Foto: Freizeitparkinfos.de, Westernstadt Winter Phantasialand

Foto: Freizeitparkinfos.de, Westernstadt Phantasialand

Foto: Freizeitparkinfos.de, Westernstadt Winter Phantasialand

Foto: Freizeitparkinfos.de, Westernstadt Phantasialand

Foto: Freizeitparkinfos.de, Westernstadt Winter Phantasialand

Was erwartet uns Neues anstelle Silbermine und Westernstadt?

Foto: Google, Abrissbereich Silbermine Westernstadt

Foto: Google, Abrissbereich Silbermine Westernstadt

Wie man auf dem Bild erkennen kann, wird durch den Abriss der Silbermine und Westernstadt viel Platz für Neues frei. An dieser Stelle kann man natürlich schon einmal Spekulieren, welche neue Attraktion als Ersatz für die Silbermine in Frage kommt.

Abrissverlauf

  • Condor wurde ersetzt durch Talocan
  • Gondelbahn wurde ersetzt durch Maus au Chocolat
  • Brandenburger Tor wurde ersetzt durch Kaiserplatz
  • Wildwasserbahnen wurde ersetzt durch eine neue Wildwasserbahn „CHIAPAS“
  • Westernstadt wird definitiv zu Themenbereich Mystery!
  • Silbermine (Themenfahrt) wird ersetzt vielleicht durch eine neue Themenfahrt?

Wenn es wirklich eine neue Themenfahrt sein sollte, könnte die von vielen Besuchern langersehnte Pandora’s Box ein Thema werden. Aber wie gesagt, reine Spekulationen!

Wie findest du den Abriss der Westernstadt und der Silbermine? Was erwartest du an dieser Stelle im Phantasialand? Schreibe ein Kommentar unter diesen Artikel!

Was ist eine Pandora’s Box?

 

8 Kommentare

Eftelings

ich könte mir vorstellen, das es einen neuen coaster, wahrscheinlich launch von gerstlaier geben könnte, da diese sehr kompakt zu halten sind, außerdem wäre natürlich ein solcher ride von vekoma vorstellbar, da dieser auch nicht all zuviel platz benötigt, beide attraktionen wären perfekt für mystery geeignet, wie man schon am fluch von Novgord sehen kann, naja wohl alles wünsche, wäre aber toll !

Holger

Also, ein neuer Coaster wäre schön aber ich denke nicht das einer kommen wird. Das Phantasialand ist ein Freizeitpark der eher auf Familien ausgelegt. Daher wird es eher irgendwas in der Richtung geben. Das Video von Vekoma sieht interessant aus, passt meiner Meinung nach aber nicht ins Phantasialand/ Myserty Bereich.

Eftelings

Doch ich finde schon, das es wieder eine Achterbahn geben muss, da black mamba wieder 8 jahre !!! ist und normal baut das Phantasialand im schnitt alle 8 Jahre eine Achterbahn, und ich denke diese vekoma bahn würde super zu mistery passen, siehe the forbidden journy, is ja so ähnlich

Dieter

Was auf jeden fall mal erneut werden sollte, der 4D Film ist jetzt schon so alt, das ich denn schon fast synchron mit sprechen kann.

Mirjam Proppe

Hallo. Ich mag das Phantasialand. Ich bin 33 Jahre ind ich mag die Silbermine. Gibt es im Phantasialand die sehr schöne Silbermine noch oder ist die Silbermine abgerissen?

Fabian

Die Silbermine gibt es leider nicht. Sie wurde abgerissen. An Stelle der Silbermine entsteht eine neue Achterbahn: http://www.freizeitparkinfos.de/news/phantasialand-katapult-achterbahn-als-neuheit-20152016

Wir haben aber noch ein Erinnerungs-Video für Dich: https://youtu.be/vhWFh0q_cjw

Oliver

Das es ständig was neues gibt ist ja ok, aber für die kleinen gibt es dann bald garnichts mehr.
Deswegen wäre es gut wenn endlich mal der Märchenpark und das Gelände,
Im Wald abgrissen wird um noch einen besseren Themenbereich, wie z.b. Ein
Aqua wasser bereich für die kleinen und großen. Und einer kleinen Freilichtbühne
Für Turmspringer oder einer Stunt Schow. Wofür das ganze damit man sich nach den
Achterbahn fahrten gut erhollen kann.

Diana Tollison

Es gibt fast nur noch Achterbahnen! Höher, schneller, härter! Was ist, wenn man die gar nicht mag? Was, wenn man mit Kindern kommt? War heute dort! Auf dieser Seite habe ich erfahren, warum ich Kondor und silbermine nicht finden konnte. Meine Tochter und ich waren enttäuscht! Schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*