Neuer Thrill-Coaster für 8 Mio. ab Juli 2014 im Holiday Park

Veröffentlicht am 26. August 2013

Foto: Holiday Park, Neue Achterbahn 2014

Foto: Holiday Park, Neue Achterbahn 2014

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über den Holiday Park

Nun ist es raus! Auch der Holiday Park hat nun seine Achterbahnpläne für das Jahr 2014 veröffentlicht.  Der Holiday Park plant für das Jahr 2014 eine Achterbahn, wie es sie auf dem Europäischen Kontinent noch nicht gegeben hat. Mit Loopings, Schrauben und einem Katapultabschuss können sich Besucher hier 2014 einen Thrill der Extraklasse nehmen.

Nachdem der Europa-Park und das Heide Park Resort seine Achterbahnpläne schon längst öffentlich gemacht hatten, wartete man in Haßloch immer noch auf eine Ankündigung. Nun ist es so weit! Der Holiday Park baut für die Saison 2014 eine 8Mio € teure Europaneuheit. Die Achterbahn wird von der Amerikanischen Achterbahnfirma Premier Rides hergestellt und soll noch im Juli 2014 an den Start gehen.

Der Thrillcoaster wird die Besucher zuerst auf 50m transportieren. Hier folgt eine 360° Schraube. Anschließend rasen die Wagen mit ca. 100km/h durch Loopings und Schrauben in die Tiefe. Dabei werden die Besucher mit dem 3,5-fachen ihres eigenen Körpergewichtes belastet. Eine vergleichbare Anlage ist in Six Flags Discovery Kingdom zu finden. Dort nennt die Achterbahn sich „Superman Ultimate Flight“. Welches Thema die Achterbahn im Holiday Park bekommt steht derzeit noch nicht fest.

Parkmanager Bernd Beitz: „Der Bau dieses europaweit einmaligen Thrillcoasters ist – nach den großen Investitionen und Neubauten der letzten zwei Jahre – ein weiterer Schritt in eine attraktive erlebnisorientierte Umgestaltung des Parks. Wir freuen uns auf die neue Attraktion! Es ist der lang ersehnte Thrillcoaster, auf den die Achterbahnfans gewartet haben. Dieser gigantische Stahlcoaster ist die ideale Ergänzung für unseren Park und bietet mit seinen abwechslungsreichen Highlights Action pur. “

Quelle: Holiday Park

4 Kommentare

Stefan Ströker

Das sind ja mal tolle Neuigkeiten – habe nicht mehr damit gerechnet!

endma77

die beste Achterbahn die je gefahren bin!

Katrin Walther

Sehr geehrte Damen und Herrn, ich wollte mich erkundigen was im April bei ihnen alles geffnet hat, da ich selbst gerne wasserbahnen fahre und mein mann gerne Achterbahnen.Ich wrde gerne wissen ab wann alles offen hat. Mit freundlichen Gruessen Walther K.

Fabian

Hallo Katrin,

vielen Dank für Deine Anfrage an Freizeitparkinfos.de. Die Öffnungszeiten des Holiday Parks kannst Du hier nachlesen: http://www.plopsa.be/holiday-park/de/Kalender

Wenn der Holiday Park geöffnet hat, dann ist grundsätzlich davon auszugehen, dass alle Attraktionen offen haben. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann kontaktiere den Park vor deinem Besuch und frag nochmal nach. Wir hoffen wir konnten Dir weiterhelfen.

Dein FPI-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*