Neu im Phantasialand – Achterbahn-Weltneuheit „F.L.Y.“: Der erste Flying Launch Coaster

Veröffentlicht am 20. Juni 2017

Das Phantasialand baut eine neue Achterbahn, welche eine Weltneuheit sein wird. „F.L.Y.“ wird der erste Flying Launch Coaster und der längste Flying Coaster der Welt. Dies hat der Park heute offiziell über Facebook bekannt gegeben.

Foto: Phantasialand, F.L.Y

An der Stelle wo bisher die Simulatorfahrt „Race for Atlantis“ stand sind nun die Plakate aufgehängt, die die neue Achterbahn ankündigen. Die Simulatorfahrt wurde 2016 abgerissen. Der Platz allein wird allerdings nicht für eine neue Achterbahn reichen.

Foto: Phantasialand, F.L.Y

Update 03.08.2017

Foto: Tobias B., Bau F.L.Y

Der Bau der neuen Achterbahn hat nun begonnen. Die ersten Achterbahnschienen und Stützen wurden gesichtet und „fliegen” ins Phantasialand ein. Wir sind auf den Bauverlauf und die nächsten Baufortschritte gespannt.

Foto: Tobias B., Bau F.L.Y

Foto: Tobias B., Bau F.L.Y

Nach Black Mamba, Talocan, Wellenflug, Maus au Chocolat, Chiapas, Raik und Taron erwartet euch in Zukunft mit F.L.Y. eine Achterbahn-Neuheit. Der erste Flying Launch Coaster und längste Flying Coaster der Welt wird in dem einzigartigen Gesamtprojekt Rookburgh eingebettet sein. Der neue Themenbereich Rookburgh wurde bereits im April 2017 mit Werbeplakaten im Park vorgestellt.

Laut RCDB (Roller Coaster DataBase) steht mit „Flying Dinosaur“ der akutell längste Fyling Coaster in den Universal Studios Japan. Die Länge beträgt hier 1124m. Somit wird die neue Achterbahn die Länge von 1124m definitiv überschreiten.

Was ist ein Flying Coaster?

Foto: Bolliger Mabillard, Flying Coaster

Ein Flying Coaster ist ein Achterbahntyp, bei denen die Wagen unter der Schiene hängen und bei denen die Mitfahrer während der Fahrt eine auf dem Bauch liegende, also eine „fliegende“ Position einnehmen. Dadurch entsteht ein Gefühl, als ob man fliegen würden.

Foto: Bolliger Mabillard, Flying Coaster

Genaue Details zur neuen Achterbahn sind derzeit noch nicht bekannt. Es bleibt abzuwarten wann die neue Achterbahn eröffnen wird und vor allem wo genau sie im Park gebaut wird. Müssen eventuell noch alte Attraktionen oder alte Achterbahnen der neuen weichen?

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben:

Benötigte Felder sind mit * markiert.