Neu 2023 in Karls Erlebnis-Dorf – Weltweit erste Achterbahn mit Marmeladen-Antrieb
Allgemeine Informationen über Karls Erlebnis-Dorf Elstal
Karls Erlebnis-Dorf sorgt für eine Weltneuheit: Die erste Achterbahn, die mit Marmelade betrieben wird. Knollis Mini-K2 arbeitet komplett CO2-frei und benötigt keine Stromzufuhr.
Die neue Achterbahn eröffnet am 28. April in allen fünf Erlebnis-Dörfern und ist wortwörtlich eine außergewöhnliche Attraktion für die ganze Familie. Die Funktionsweise der Achterbahn ist denkbar einfach: Alles, was gebraucht wird, ist ein ausgiebiges Frühstück mit Erdbeertraum und Erdbeerbrot, um seine Energie in den Antrieb der Mini-K2 zu stecken.
„Unsere Gäste können sich auf ein einzigartiges Erlebnis freuen. Hier kann die gesamte Familie mitmachen: die Kinder sitzen in der Holzlohre und fahren, während Mama oder Papa in die Pedale treten und für den Fahrspaß sorgen“, so Robert Dahl.
Knollis Mini-K2 ist für alle kleinen Karls-Fans gedacht, die Bauchkribbeln lieben, aber noch etwas zu klein für das große Vorbild aus Elstal sind. Ab 2 Jahren und mindestens 80cm Körpergröße bis maximal 130cm und 40kg darf mit Knolli über die 30 Meter lange Schiene gesaust werden. Trotz ihrer Größe ist sie eine vollwertige, klassische Achterbahn, denn sie fährt mit Gravitation. Im Weltraum würde sie daher leider nicht funktionieren.
Karls zeigt mit seiner neuen Attraktion, dass Freizeitspaß und Umweltschutz Hand in Hand gehen können. Außerdem hält sie die Nutzer fit und gesund und spart das Fitnessstudio. Bis ordentlich Schwung aufkommt und die Lohre die Liftspitze erreicht, braucht es nämlich etwas Muskelkraft in den Beinen. In Elstal befindet sich neben der originalen K2 sogar eine Doppelanlage von Knollis Mini-K2, bei dem sich Gäste einen kleinen Wettkampf leisten können.
Knollis Mini-K2 ist für die ganze Familie ein Highlight und wird Jung und Alt gleichermaßen begeistern. Und das Beste: Das Erlebnis ist für die ganze Familie kostenlos!
Keine Kommentare
Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.