Filmpark Babelsberg – Stuntcrew Babelsberg in der Insolvenz
Hat das Auswirkungen auf den Filmpark Babelsberg?
Allgemeine Informationen über den Filmpark BabelsbergDie Stuntcrew Babelsberg GmbH, welche für die Stuntshow im Vulkan im Filmpark Babelsberg verantwortlich ist, hat Insolvenz angemeldet. Erst vor wenigen Tagen wurde das Verfahren eröffnet. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob dies Auswirkungen für den Filmpark hat.
Der Geschäftsführer des Filmparks Friedhelm Schatz äußert durch das Insolvenzverfahren keine Bedenken für die beliebte Stuntshow. Es scheint dadurch strukturelle Veränderungen zu geben. Stuntleute und Pyrotechniker der Show seien aber weiterhin für die Stuntshow aktiv, große Auswirkungen auf den Filmpark dürfte es aber somit keine geben. Die Stuntshow im Vulkan wird weiterhin zu den gewohnten Zeiten täglich stattfinden.
Seit 1993 ist die Stuntcrew Babelsberg für die Shows im Filmpark Babelsberg verantwortlich. Der Filmpark Babelsberg ist aber nicht der einzige deutsche Freizeitpark, für den die Stuntcrew Babelsberg Shows produziert hat. Von 1995-1997 produzierte sie unter anderem Shows für den heute geschlossenen Berliner Spreepark. Weiterhin wurde die Show „Fluch der Pharaonen“ im BELANTIS durch das Team konzeptioniert und durchgeführt. Das Legoland Deutschland Resort profitierte ebenfalls von den Erfahrungen der Stuntcrew Babelsberg bei der „Jack Stone Show“. Auch für unzählige Hollywood-Produktionen haben die Stuntmen der Stuntcrew Babelsberg ihr Leben riskiert.
Quelle: Filmpark Babelsberg
Keine Kommentare
Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.