Der Filmpark Babelsberg startet in die Saison 2017

Veröffentlicht am 28. März 2017

Foto: Freizeitparkinfos.de, Filmpark Babelsberg, Eingang

Allgemeine Informationen über den Filmpark Babelsberg

Ab 8. April heißt es wieder: Komm mit hinter die Kulissen! Exklusive Originalsets aktueller Filmproduktionen wurden für die neue Saison in Szene gesetzt. Die erfolgreichsten Events der Vorjahre werden 2017 ihr Remake finden. Neue Themenfeste kommen aus der filmischen Schatztruhe.

Die Backlot-Tour, eine Führung durch Originalkulissen Babelsberger Produktionen, wird 2017 noch attraktiver. Zusätzlich zum original GZSZ-Außenset, der Berliner Mauer aus dem „Baader Meinhof Komplex“ und dem Military Camp aus „The Monuments Men“ ist ab 14. April 2017 auch das neue Außenset „Lummerland“ zu bestaunen. Das Set entstand als Drehort der Kinoverfilmung „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, die 2018 Premiere feiert.

Foto: Filmpark Babelsberg, Eingangsbereich mit Flimmy

Volle acht Stunden „Hasenspaß“ gibt es am Ostersonntag. Zur Walpurgisnacht am 30. April lässt der Fantasy-Film grüßen. Elfen, Faune und Fabelwesen treiben ihren Schabernack. Das große Hexenfeuer wird zur Nacht entfacht! Auch der 55. Geburtstag von Pittiplatsch (17. Juni), das Märchenhafte Kinderfest (24. und 25. Juni), der Cosplay-Fantag (15. Juli), Kinderhalloween (31. Oktober) und die monatlichen GZSZ-Autogrammstunden (Auftakt am 30. April mit Janina Uhse) stehen auf dem Themenplan.

Foto: Filmpark Babelsberg, Babelsberger Horrornächte

Die Horrornächte, alljährlicher Publikumshit im Oktober, gehen mit sieben spannenden Nächten in die 8. Runde. Ab Freitag, 13. Oktober, heißt es wieder: „Schrei, wenn du kannst!“ Und die Monsterfamilie soll weiter wachsen! Schon zur Walpurgisnacht am 30. April findet das erste Casting statt.

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

Keine Kommentare

Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.