Neu im Phantasialand 2013 – “Chiapas”

News vom 29. Juni 2012

Seit Monaten fragen wir uns, was die guten alten Wildwasserbahnen im Phantasialand ersetzen wird. Endlich ist der Moment da, an dem alles raus ist. Seit heute kann man ein Modell der neuen Attraktion, die 2013 anstelle der beiden abgerissenen Wildwasserbahnen gebaut wird, im Park vorfinden! Die neue Attraktion wurde mit dem Namen “Chiapas” veröffentlicht. Chiapas ist übrigens ein Bundesstaat im Südosten Mexikos.

Update 06.10.13: CHIAPAS wird erst 2014 eröffnet!

Update 11.06.13: Neue Baubilder gibt es hier

Erfahre immer das Neueste von CHIAPAS indem du uns mit einem Klick auf “Gefällt mir” auf Facebook folgst

Foto: Marcus Gunst, Bau von CHIAPAS

Foto: Geert Janssen, Bau Chiapas März 2013

Foto: Geert Janssen, Bau Chiapas März 201

Foto: Geert Janssen, Bau Chiapas April 2013

Foto: Geert Janssen, Bau Chiapas April 2013

Foto: Geert Janssen, Bau Chiapas April 2013

Foto: Geert Janssen, Bau Chiapas April 2013

Foto: Geert Janssen, Bau Chiapas Mai 2013

Foto: Geert Janssen, Bau Chiapas Mai 2013

Foto: Geert Janssen, Bau Chiapas Mai 2013

Foto: Geert Janssen, Bau Chiapas Mai 2013

Foto: Geert Janssen, Bau Chiapas Juni 2013

Foto: Geert Janssen, Bau Chiapas Juni 2013

Foto: Freizeitparkinfos.de, Das Modell von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Fahrverlauf von “Chiapas”

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über das Phantasialand

Neben der neuen Attraktion wird auch Colorado Adventure  hinter künstlichen Gebirgen und mexikanischen Gebäuden seine neue Thematisierung bekommen. Sogar das Innere der Halle von Colorado Adventure scheint thematisiert zu werden. Schaut man ein zweites mal auf das Modell, erkennt man auch was die neue Attraktion werden könnte. Hierbei hat man wohl darauf geachtet, dass nicht nur River Quest bei heißen Tagen ein kühles Nass verschafft, sondern dass eine weitere Wildwasserbahn sich durch eine atemberaubende Thematisierung schlängeln wird und damit gleichzeitig als guter Ersatz für die ehemaligen Wildwasserbahnen dient. Welche Art, sowie die genaue Streckenführung der Wildwasserbahn ist leider vom Modell her noch nicht genau erkennbar, es scheint, dass viel der Strecke auch innerhalb der Berge versteckt ist. Schaut man genauer auf das Modell, erkennt man sogar einen großen Drop welcher aus einem Berg hervor unter eine Brücke und über einen Hügel in einen Splashbereich geht. Weiterhin ist auf dem Modell zu erkennen, dass der Tula Tempel verschwindet, die Arena de Fieste bleibt. Wir denken die Bilder vom Modell versprechen Freude auf das Phantasialand im Jahr 2013 und werden euch gefallen.

Folgend für euch Bilder vom Modell der Neuheit 2013:

Foto: Freizeitparkinfos.de, Das Modell von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Das Modell von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Das Modell von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Das Modell von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Fahrverlauf von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Das Modell von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Das Modell von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Das Modell von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Das Modell von “Chiapas”

Foto: Björn Friesenkoten, Modell von Chiapas

Foto: Freizeitparkinfos.de, Das Modell von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Fahrverlauf von “Chiapas”

Update: 04.08.2012 – Baustelle von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Baustelle von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Baustelle von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Baustelle von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Baustelle von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Baustelle von “Chiapas”

Foto: Freizeitparkinfos.de, Baustelle von “Chiapas”

Was hälst du von der neuen Attraktion 2013 und dem Theming? Was erhoffst du dir vom Phantasialand für 2013? Schreibe einfach ein Kom­men­tar unter die­sen Artikel.

16 Kommentare

melina

schade die wasserbahn war das beste dort für kinder und erwachsene

Janine

Ich finde die neue Attraktion nicht schön ich fände es besser wenn dort etwas für größere kinder gebaut wird z.B Neue achterbahn neue wasser attraktion keine ahnung wiesoo wurde sie überhaubt abgebaut das war von mir und meinen kindern die lieblings attraktion

Rafael

Nach knapp 40 Jahren ist es nur im Sinne der Sicherheit die alte Wildwasserbahn abzubauen. Ich werde sie auch sehr vermissen aber bin mir sicher, dass die neue viel schöner, länger & rasanter werden wird. Ich finde die Idee prima eine verbesserte Version der Wildwasserbahn zu bauen, denn River Quest als einzige spritzige Attraktion stellt die Gäste nicht zufrieden. Für eine neue Achterbahn braucht Phantasialand mehr Fläche, die der Park sich bestimmt im Verlauf des kommenden Jahres bestimmt verschaffen wird.

???

Man echt dumm gelaufen jetzt fahr ich mal dahin und keine wildwasserbahn….

Reichle

Wir waren dieses Jahr wirklich begeistert vom Phantasialand. Allerdings hat schon eine Wildwasserbahn, vor allem für meine Kinder (3, 7 und 8 Jahre) gefehlt. Meine Kinder lieben die rasanten Fahrgeschäfte, können aber leider, aufgrund ihrer Größe und des Alters, nicht überall mitfahren (vor allem nicht bei “River Quest”). Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr und hoffen auf eine Wildwasserbahn, in denen auch unsere Kinder mit fahren dürfen.
Außerdem wäre eine richtige Schiffschaukel ein großer Wunsch von unserem Großen :-)

Fabi

Hallo !!!

Die Bahn ist der HAMMER

joey

Finds immerwieder erstaunlich, wieviele beim abriss vom alten zeugs rummjammern, dass ist ein teil meinerkindheit… (in Bezug sind auch die anderen Foren)
Ja ist schon schade, keine frage, aber das phantasialand macht eigentl immer das beste raus..die ersatzbahnen sind bislang eigentl immer besser gewesen. Das Theming ist immer sehr Gut gemacht. ( bei den neuen Sachen auch besser als im europapark). Das es eine wasserattraktion sein wird war ja eigentl schon vorher logisch. Ich freu mich jedenfalls auf die neue Bahn:)

Niklas

Mittlerweile liegen auch schon ein paar Streckenteile rum. Werden wieder längliche Züge sein (Baumstammart)

Nadine

ich find es super !!!!!! das phnatasialand dürfte einfach nur grösser sein

Jenny P.

wann wird die neue Wildwasserbahn eröffnet????

Peter K. aus L.

Waren Gestern wieder mal im Phantasialand und hofften zuvor das die neue Wildwasserbahn fertig wäre. Doch leider ist sie immer noch nicht fertig gestellt. (07. Juli 2013)

marcel

wir waren gestern im phanthsiland und sie waren noch nicht fertig meine kinder haaten sich schon auf die neue bahn gefreut

Frank

Ich war heute da ! Bin ja mal gespannt ob die noch in diesem Jahr öffnet

erik

ohne wildwasserpark ist es so wie soll ich sagen wasserloss

lau

tja
was soll ich sagen chiapas wird geil hoffentlich keine nachmache …. wie black mamba ist auch nach gemacht ich finde in jedem freitzeit park muss was
anderes stehen sonst wird dass lw… =(((( oder mysteri castle alles nachmache
auch wenn dass lustig ist darauf aber egal chiapas wird geil
und hoffentlich kein reihnfall wie maus o chocola =(((((((((

NÄCHSTES JAHR WIRD CHIAPAS ERST FERTIG SCHADE=(((((((((
ABER DANN KÖNNEN WIR UNS AUF WAS FREUEN
ODER aber es wird geil sieht man auch am plan
=)))))))))))))
ICH FREUE MICH ÜBERMORGEN PHANTASIALAND=))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Aaron

also ich war an 1.06.2014 da gewesen und muss sagen das der neue Wasser bahn echt der Hammer ist und der Sound in der höhle ist ja mal geil und die viele bunte lichter einfach der Hammer und 53 grad Gefälle ist auch sau geil ich bin da immer wider drauf gegangen also da kann das alte Wasserbahn nicht mit halten das ist viel viel besser also ich kann es nur weiterempfehlen macht echt ein riesen spaß

Einen Kommentar schreiben:

Benötigte Felder sind mit * markiert.