Zum dritten Mal in Folge: Tripsdrill ist „Europas Bester Themenpark“

Veröffentlicht am 29. September 2017

Foto: Erlebnispark TTripsdrill, European Star Award

Allgemeine Informationen über den Erlebnispark Tripsdrill

Das Triple ist vollendet! Der Erlebnispark Tripsdrill wurde nach 2015 und 2016 auch dieses Jahr mit dem European Star Award als „Europas Bester Themenpark“ ausgezeichnet. Zudem konnte sich Tripsdrill beim erstmals verliehenen parkscout|plus Award als Sieger auf europäischer Ebene behaupten.

Zum dritten Mal in Folge konnte der Erlebnispark Tripsdrill die Jury des European Star Award überzeugen und ging als Gesamtsieger in der Kategorie „Europas Bester Themenpark“ (unter 1 Mio. Besucher) hervor. Tripsdrill-Geschäftsführer Helmut und Roland Fischer nahmen den prestigeträchtigen Preis bei der Verleihung am 25. September in Berlin persönlich in Empfang. Helmut Fischer zeigt sich zufrieden: „Schon 2015 in Göteborg und 2016 in Barcelona war es uns eine Ehre, diese bedeutende Auszeichnung zu erhalten. Nun werden wir zum dritten Mal mit dem European Star Award belohnt – die beste Bestätigung, dass unser bewährtes Konzept aus Qualität, Originalität und Authentizität sowohl Fachleute als auch Besucher überzeugt.“

Der European Star Award wird jedes Jahr am Vorabend der „Euro Attractions Show“, einer führenden Fachmesse der Unterhaltungs- und Freizeitwirtschaft, verliehen. Ausrichter ist die Kirmes & Park Revue, ein renommiertes Fachmagazin. Eine international besetzte und unabhängige Fachjury stimmt in 13 Kategorien über die jeweiligen Top 10 ab. Von Branchenkennern wird der angesehene Preis oft als „Oscar der Freizeitparkbranche“ bezeichnet. Er wird jährlich für die bemerkenswertesten Themenparks, die besten Neuheiten und die spektakulärsten Attraktionen vergeben. Mit dieser Auszeichnung auf europäischer Ebene werden innovative Ideen gewürdigt und unternehmerischer Mut gefördert.

Fast zeitgleich gab auch das Freizeitparkmagazin parkscout|plus die Preisträger des erstmalig verliehenen parkscout|plus Awards bekannt: Der Erlebnispark Tripsdrill mit seiner Mischung aus Tradition, Innovation und schwäbischem Humor kam auch hier auf den ersten Platz der besten europäischen Themenparks (unter 1 Mio. Besucher). Durch die Neuentwicklungen sowie Thematisierungen der Attraktionen bis ins kleinste Detail nimmt Tripsdrill eine ganz besondere Position in der europäischen Freizeitparkindustrie ein.

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

Keine Kommentare

Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.