Winterliche Weihnachtsstimmung im Europa-Park

Veröffentlicht am 11. Dezember 2012

Musik-Stars bei Radio Regenbogen Christmasparty

Würziger Glühweinduft, strahlende Kinderaugen und ein Superstar aus Baden als „Weihnachtsmann“ – das alles gab es am 9. Dezember 2012 bei der Radio Regenbogen Christmasparty im Europa-Park. Deutschlands größter Freizeitpark und Badens Hitradio verkürzten das Warten auf Heiligabend und hatte ein paar ganz besondere Geschenke im Sack: Die „The Voice of Germany“-Stars Max Giesinger und Michael Schulte brachten mit Stimme und Gitarrenklängen die eisige Luft zum Schwingen und luden ihre Fans zum vorweihnachtliche Träumen ein, Mandy Capristo heizte den Gästen ordentlich ein und Glasperlenspiel sorgten mit ihren tiefgründigen Songs für vorweihnachtliche Besinnlichkeit. Auch die kleinen Weihnachts-Fans kamen auf ihre Kosten: In der Winterwunderwelt der Europa-Park Arena durfte gespielt und gebacken werden.

Aus der Kinder-Backstube schwebte Plätzchenduft durch die Winterwunderwelt, Weihnachtslieder und Kinderlachen sorgten für die richtige akustische Untermalung in der Europa-Park Arena, die bei der Christmasparty unzähligen Attraktionen Platz bot. Egal ob Bullriding, Kletterburgen oder Einradfahren, in der Zirkusatmosphäre blieb kein Kinderwunsch unerfüllt. Sogar für den nächsten Skiurlaub konnte auf der Christmasparty trainiert werden: Die Wintersportschule Thoma, der Liftverbund Feldberg, der Feldberger Hof und Fischer Ski halfen auf ihrer eigens errichteten Schneerampe den Ski-Stars von morgen unter professioneller Anleitung, ihre Schwünge zu verbessern. „Die Atmosphäre des Europa-Parks ist einfach gigantisch – wie dafür gemacht, um dort eine riesige Weihnachts-Party zu feiern und Kinderaugen zum Strahlen zu bringen!“ freute sich Andreas Ksionsek, Eventleiter bei Radio Regenbogen.

Foto: Europa-Park, Max Giesinger in Weihnachtsstimmung

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über den Europa-Park

Zwei ganz besondere „Weihnachtsmänner“ brachten die Herzen der musikbegeisterten Zuschauer zum Schmelzen. „The Voice of Germany“-Finalist Max Giesinger startete 2012 mit seinem Hit „Dach der Welt“ in den Charts durch und feierte in seiner badischen Heimat den Abschluss eines phantastischen Jahres. Als spezielles Weihnachtsgeschenk für „seine“ Badener hatte er seinen „The Voice of Germany“-Kollegen und Freund Michael Schulte mitgebracht, mit dem er 2012 unzählige Konzerte gab. Mit ihren sanften Gitarrenklängen versetzten die beiden Vollblutmusiker ihre Fans endgültig in Weihnachtsstimmung und ließen die eisigen Außentemperaturen vergessen.

Foto: Europa-Park, Mandy Capristo bei der Radio Regenbogen Christmasparty

Für eine heiße Weihnacht sorgte Mandy Capristo, die 2012 mit ihrem Debütalbum „Grace“ die Charts stürmte und von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobt wurde. Mit ihren Hits „Closer“ und „The Way I Like It“ schaffte sie es ebenfalls in die Hitlisten. Auf der Radio Regenbogen Bühne heizte die Ex-Monrose- Sängerin, die bereits zur „Sexiest Woman Alive“ gewählt wurde, den Besuchern ordentlich ein und begeisterte mit einer Aura, die sogar einen Schneemann ins Schwitzen gebracht hätte. Mandy Capristo: „Ich freu’ mich so sehr auf Weihnachten mit meiner Familie, da ich sonst sehr viel unterwegs bin und deshalb normalerweise kaum Zeit habe. Deshalb ist es jedes Jahr eine ganz wunderbare Zeit. Dass ich das Warten darauf jetzt mit meinen Fans im Europa-Park verkürzen konnte, das freut mich ganz besonders.“

Foto: Europa-Park, Glasperlenspiel mit Europa-Park Inhaber Roland Mack

Ein „Heimspiel“ bei der Christmasparty feierten Glasperlenspiel, die Elektropop-Sensation des Jahres. Das Duo aus Stockach feierte Weihnachten dort, wo es seine Karriere einst begonnen hatte – in Baden. Und bei ihrer Rückkehr enttäuschten Glasperlenspiel nicht: Mit Hits wie „Echt“, mit dem Glasperlenspiel letztes Jahr den vierten Platz beim Bundesvision Song Contest erreichten, „Ich bin ich“ oder „Freundschaft“ aus ihrem Debütalbum „Beweg dich mit mir“ zogen sie die Besucher und Weihnachts-Fans in ihren Bann. „Stille Nacht“? Von wegen! Bei würzigem Glühwein und feinstem deutschen Pop mit tiefgründigen Texten wurde die festliche Stimmung beinahe greifbar.

Verena aus Freudenstadt war mit ihrem Freund Dominik in den Europa-Park gekommen: „Was für eine tolle Party! Ich bin erst nur wegen Max Giesinger hierher gefahren. Aber auch die anderen Musik-Stars und vor allem das besondere Winter-Flair hier im Europa-Park haben mich vollständig gepackt. Ich bin total in Weihnachtsstimmung. Am liebsten würde ich morgen schon Geschenke auspacken.“

„Unser neues Konzept für die Christmasparty ist voll aufgegangen“, sagte ein zufriedener Andreas Ksionsek im Anschluss an das Weihnachts-Event. Auch den großen und kleinen Weihnachts-Fans im Europa-Park war deutlich anzumerken: Heiligabend kann für sie jetzt gar nicht mehr schnell genug kommen!

Quelle: Europa-Park

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*