Serengeti-Park – Ein Ausreißer ist wieder zu Hause!

Veröffentlicht am 04. Juni 2012

Foto: Serengeti-Park, Urmel

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über den Serengeti-Park Hodenhagen

Hodenhagen, 04. Juni 2012 ­– Heute Morgen um viertel vor 7 fand Hamed Hamza den Ausreißer Urmel in einem Fangnetz. Gemeinsam mit Tam Barras konnte Urmel dann aus ihrem Netz befreit werden und ist unverletzt. Sie war jedoch aufgeregt und sehr müde. Wann genau sie sich im Netz verfangen hat, kann Herr Hamza nicht sagen.

Foto: Serengeti-Park, Urmel

Urmel wurde anschließend in den Park zurück gebracht und untersucht. Sie ist nun in der Box neben Wickie, kann sich ausschlafen und wieder an das Leben im Park und an Wickie gewöhnen.

Bereits Ende letzter Woche wurde der große Fangkäfig aus Metall zurück in den Park geholt. Bisher konnte damit kein Tier gefangen werden. Der erfahrene Tierpfleger Hamed Hamza hatte am Freitag eine neue Fangvorrichtung mit einem Netz konstruiert und damit konnte Urmel heute gefangen werden.

Foto: Serengeti-Park, Urmel

Am Mittwoch letzter Woche konnte Wickie aufgrund des Hinweises eines Imkers aus der Nachbarschaft gefunden werden. Urmel wurde in derselben Gegend gefangen.

Die nächsten 14 Tage werden Urmel und Wickie unter Beobachtung stehen und danach werden wir vorsichtig versuchen sie wieder mit ihren Artgenossen zu vergesellschaften.

Quelle: Serengeti-Park

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

Keine Kommentare

Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.