Schleppertreffen im Erlebnispark Tripsdrill

Veröffentlicht am 18. Juni 2012

Foto: Erlebnispark Tripsdrill, Holzfaellerfest -Schlepper

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über den Erleb­nis­park Tripsdrill

Das Wildparadies Tripsdrill wird auch dieses Jahr wieder zum Schauplatz eines großen Schleppertreffens. Am Samstag, 23. und Sonntag 24. Juni sollen vor den Toren des Wildparadies wieder zahlreiche antike Schlepper (mindestens 30 Jahre alt) gastieren. Jeder kann am Schleppertreffen teilnehmen.

Natürlich erwartet die Besucher zum Schleppertreffen ein entsprechendes Rahmenprogramm: An beiden Tagen gibt es jeweils um 14.30 Uhr eine gemeinsame Ausfahrt der antiken Fahrzeuge. Weltrekord Akkordeonspieler Thomas Schmelzle sorgt für musikalische Unterhaltung. Zudem gibt es zu sehen, auszuprobieren und zu schmecken: historisches Waffelbacken des Veteranen-Club Berglen-Bretzenacker e.V., Ponyreiten, Holzsägearbeiten wie vor 80 Jahren, Ersatzteilemarkt mit verschiedenen Ständen. Mit Holzfällersteak und Roter Wurst wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Foto: Erlebnispark Tripsdrill, Kunstsägen

Übrigens: Dieses Jahr findet das Schleppertreffen bereits zum 11. Mal in Tripsdrill statt. Zum zehnjährigen Jubiläum im letzten Jahr wurde der Weltrekord für die längste Oldtimer-Schlepper-Schlange der Welt aufgestellt: Dabei waren 762 Fahrzeuge vor Ort, die eine 3,5 km lange Schlange bildeten.

Quelle: Erlebnispark Tripsdrill

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*