Rulantica – Rutschvergnügen für alle

Veröffentlicht am 13. November 2019

Rutschvergnügen für alle in Rulantica
Foto: Rulantica, Der Skip Strand bietet Wasserspaß für die ganze Familie.

Allgemeine Informationen über Rulantica

Alle Wassernixen und Wassermänner aufgepasst: In 15 Tagen wird Rulantica – die neue Indoor-Wasserwelt des Europa-Park, eröffnet. Am Skip Strand, einem der neun thematisierten Bereiche der nordischen Erlebniswelt, wartet ein riesiger Abenteuerpool mit Segelschiff, Dampfer, Rutschen und Hindernis-Parcours auf alle Wasserratten.

Rutschvergnügen für alle in Rulantica
Foto: Rulantica, Die Röhrenrutsche „Översnurra“ ist die längste Rutsche des Skip Strand.

Für junge Entdecker ist die Röhrenrutsche „Översnurra“ genau das Richtige und nebenan, auf der breiten Rutsche „Överstor“, kann sich die ganze Familie zur gleichen Zeit ins kühle Nass stürzen. „Översnabb“ überzeugt als Kinderrutsche, auf der die kleinen Badegäste vom Deck des gestrandeten Dampfers „Vågstycke“ in den Pool rutschen können.

Rutschvergnügen für alle in Rulantica
Foto: Rulantica, Auf die Reifen, fertig, los!

Nachdem die mutigen Besucherinnen und Besucher den Geschicklichkeitsparcours „Hoppablad“ gemeistert haben, lädt der versunkene Dreimaster „Nordstjernan“ zu neuen Abenteuern ein.

Rutschvergnügen für alle in Rulantica
Foto: Rulantica, „Hugin“ & „Munin“: In zwei benachbarten Rutschentunneln mit engen Kurven können sich die Besucher in Zweier-Reifen bei einem Rutsch-Duell messen.

In Rangnakor fordern die beiden „Odinrås“-Rutschen „Hugin“ und „Munin“ zum Duell heraus. Die beiden großen Rutschen, die an der Außenseite von Rulantica entlangführen, sind schon von der Straße aus bei der Anreise sichtbar und geben einen Vorgeschmack auf einen Tag voller Wasserspaß. Endlich angekommen und umgezogen, können sich Badebegeisterte in den zwei benachbarten Rutschentunneln mit engen Kurven in Zweier-Reifen messen – der Schnellere gewinnt!

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

Keine Kommentare

Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.