Neuer Weltrekord: Größter Legoturm im Legoland Deutschland

Veröffentlicht am 25. August 2010

Seit ein paar Tagen ist es geschafft, im Legoland Deutschland wurde der größte Legoturm der Welt errichtet. In nur vier Tagen haben die Gäste mit rund 550.000 einzelne 8-Knopf Lego Steine einen 30,76 Meter hohen Turm zusammengebaut. Der mit 2,22 Metern größte Mann Deutschlands setzte heute die Spitze auf das beeindruckende Lego Konstrukt.

Das Bauwerk ist schon von Weitem vor dem LEGOLAND Eingang zu erkennen. Rund 40.000 LEGOLAND Gäste hatten die Möglichkeit, täglich 8 Stunden zu bauen, um den bisherigen Weltrekord von 30,52 Metern zu schlagen. Dieser war im Juni im holländischen Limmen Ludjek nahe Amsterdam aufgestellt worden. Trotz anfänglich widriger Wetterbedingungen bauten kleine und große Gäste non-stop an den einzelnen LEGO Modulen, die dann mit einem Kran zu einem immer höher werdenden Turm zusammengesetzt wurden. Alle Mitbauer haben ihre persönliche Widmung aus LEGO Steinen hinterlassen und so zieren Flaggen, Bilder, Muster und Schriften den kreativen Turm.

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*