Neuer Skateboard-Meister im Europa-Park gekürt

Veröffentlicht am 29. Oktober 2012

Finale des COS-Cup mit Konzert der Band Donots

Anspruchsvolle Sprünge, atemberaubende Tricks und mitreißende Stunts versprachen beim Finale des „RELENTLESS COS CUP 2012“ jede Menge Nervenkitzel. Die besten Skater aus ganz Deutschland kämpften vom 26. bis zum 28. Oktober 2012 in der Europa-Park Arena um den offiziellen Meisterschaftstitel. Der Kieler Louis Taubert beeindruckte mit eindrucksvollen Kunststücken auf höchstem Niveau sowohl die Preisrichter als auch das begeisterte Publikum und setzte sich am Ende als Sieger des sechsten und letzten Tourstops durch. Gleichzeitig sicherte er sich mit diesem Sieg auch die Gesamtwertung und darf sich von jetzt an Deutscher Meister nennen. Auf Platz 2 der Gesamtwertung folgte Alex Mizurov aus Rastatt, Dritter wurde der Berliner und Vorjahressieger Yannick Schall.

Foto: Europa-Park, Neuer Skateboard-Meister im Europa-Park gekürt

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über den Europa-Park

Der in Deutschlands größtem Freizeitpark aufgebaute, gigantische Skate-Parcours forderte den Teilnehmern einiges ab. Nicht nur spektakuläre Tricks, sondern auch die ausgelassene Stimmung in der Skateboard-Gemeinde sorgten für Spannung bei den Zuschauern. Fans und Profis waren sichtlich berauscht von der Atmosphäre im Europa-Park und feierten den Abschluss des Contests mit der deutschen Skateboard-Elite und der Rock-Band Donots, die mit bekannten Hits wie „Whatever happened to the 80s“ und einer großartigen Show die Bühne rockten. Dass sich die Musiker zwischen all den Sportlern merklich wohl fühlten, bestätigten sie auf der Bühne: „Seit 19 Jahren sind wir auf Tour und fahren immer an Achterbahnen vorbei und nie halten wir an. Jetzt spielen wir endlich mal in einem Freizeitpark!“

Foto: Europa-Park, Finale des COS-Cup mit Kon­zert der Band Donots

Foto: Europa-Park, Neuer Skateboard-Meister im Europa-Park gekürt

Seit 17 Jahren ist der „Club of Skaters“ (COS) in ganz Deutschland unterwegs, um die besten Skateboardfahrer zu küren. Nach der erfolgreichen Premiere im vorherigen Jahr wurde in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal das Finale des „RELENTLESS COS Cup“ im Europa-Park ausgetragen.

Quelle: Europa-Park

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*