Neu 2016 im Erlebnispark Tripsdrill – „Heißer Ofen“ – Interaktive Motorrad-Familienattraktion

Veröffentlicht am 29. April 2016

Auf Motorrädern in die Steilkurve


Hier gibt es allgemeine Infor­ma­tio­nen über den Erlebnispark Tripsdrill

Seit Anfang dieser Woche lässt der Erlebnispark Tripsdrill die Fangemeinde auf allen öffentlichen Kanälen fleißig mit raten, welche neue Attraktion im Sommer 2016 eröffnen wird. Am heutigen Freitag, den 29.04.2016 wurde dann das Bilderrätsel komplett aufgedeckt und enthüllte eine neue Familienattraktion, in welcher interessierte mit Motorrädern in die Steilkurve heizen können.

Foto: Technical Park, Neue Familienattraktion 2016 in Tripsdrill

Foto: Technical Park, Neue Familienattraktion 2016 in Tripsdrill

Bei dem interaktiven Fahrgeschäft mit insgesamt acht Gondeln im Stil von Motorrädern handelt es sich um den Typ „Mini Apollo“ des Herstellers Technical Park, bei welchem es möglich ist mittels dem installierten Lenkrad die Lage der Gondel zu beeinflussen. Dadurch gelingt es, dass das Motorrad in bis zu 3,3 Metern Höhe schweben und sich bis zu 80 Grad in die Seite neigen kann.

Foto: Erlebnispark Tripsdrill, Holzachterbahn Mammut

Foto: Erlebnispark Tripsdrill, Holzachterbahn Mammut

Während nun sehr viele Details zu der neuen Attraktion bekannt sind, wird noch ein passender Name dafür gesucht. Dafür fordert der Park online auf Facebook dazu auf, bei dem Voting mitmachen und bei Erfolg einen attraktiven preis gewinnen.

Foto: Erlebnispark Tripsdrill, Katapultachterbahn Karacho

Foto: Erlebnispark Tripsdrill, Katapultachterbahn Karacho

Das neue Fahrgeschäft wird noch diese Saison im Laufe des Sommers eröffnen und zwischen der Katapultachterbahn „Karacho“ und der Holzachterbahn „Mammut“ entstehen. Thematisiert wird es ähnlich wie bei „Karacho“ im Stile von 1880 und  dem fiktiven Tüftler „Karle Kolbenfresser“.

Update 01.05.2016

Die neue Attraktion hat mittlerweile einen Namen. Über Facebook gab der Erlebnispark Tripsdrill bekannt, dass das neue Fahrgeschäft auf den Namen „Heißer Ofen“ hören wird.

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*