Neu bei uns – Freizeitpark Traumland

Veröffentlicht am 23. August 2011

Das Traumland wurde in unse­ren „Rei­se­füh­rer“ durch deut­sche Frei­zeit­parks aufgenommen und kann nun von euch ent­deckt wer­den. Klickt hier oder wählt in der Aus­wahl das Bun­des­land Baden-Württemberg aus und klickt auf das Traumland.

Das Traumland ist ein kleinerer Freizeitpark. Wo andernorts versucht wird mit High-Tech-Angebot samt Achterbahnen und Freifalltürmen die Besucher anzulocken, setzt man hier auf ein völlig anderes Konzept. Mitten im Wald eingebettet findet man hier vor allem Attraktionen die Familien mit kleinen Kindern ansprechen. Hier entdeckt man, dass gemeinsame Erlebnisse am schönsten sind.

Gleich zu Beginn wird man bei einem Spaziergang durch den Märchenwald verzaubert. Vertonte und bewegliche Nachbauten der Klassiker-Märchen der Gebrüder-Grimm mit Feen, Zwergen, Prinzessinnen, Hexen, usw. sind zu bestaunen.

Auch an Fahrgeschäften wird einiges geboten. Zum einen wäre da die Oldtimerbahn, bei der man sein Gefährt gemütlich durch Märchen von Tausend und einer Nacht steuern kann. Für die kleinen Rennfahrer gibt es die Miniatur Sportwagen, die gleich nebenan ihre Runden drehen. Nicht weit entfernt pfeift eine Eisenbahn. Und wem die Aussicht aus den fliegenden Ballonen, nicht genügt, dem sei das 40 Meter hohe Riesenrad empfohlen, aus dem man bei guter Sicht bis zum Schwarzwald und zu den Alpen blicken kann. Für etwas mehr Kribbeln im Bauch sorgen da schon der Kettenflieger, der Jumping-Tower und die Steinschleuder. Das verhexte Schloss verwirrt die Sinne der mutigen Besucher. Als Einstieg für zukünftige Achterbahnfreuden empfiehlt sich die Marienkäferbahn, die zu den beliebtesten Attraktionen im Park gehört. Im Eintrittspreis sind übrigens so viele Fahrten enthalten wie Kopf, Magen und Eltern verkraften!

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

Keine Kommentare

Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.