Neu bei uns – Der Eifelpark

Veröffentlicht am 18. Dezember 2011

Der Eifelpark wurde in unse­ren „Rei­se­füh­rer“ durch deut­sche Frei­zeit­parks aufgenommen und kann nun von euch ent­deckt wer­den. Klickt hier oder wählt in der Aus­wahl das Bun­des­land Rheinland-Pfalz aus und klickt auf Eifelpark.

In der ein­zig­ar­ti­gen Natur­land­schaft der Süd­ei­fel liegt der Eifel­park Gon­dorf nur 13 Kilo­me­ter von Bit­burg ent­fernt. Mit sei­nen fast 750.000 qm Flä­che gehört er zu den größ­ten Natur- und Erleb­nis­parks Deutsch­lands. In dem gro­ßen natür­li­chen Wald- und Wie­sen­ge­lände beher­bergt er zahl­rei­che ein­hei­mi­sche Tier­ar­ten, die der Besu­cher aus aller­nächs­ter Nähe beob­ach­ten kann.

Auch viele span­nende Attrak­tio­nen war­ten auf die gro­ßen und klei­nen Besu­cher: meh­rere schöne Spiel­plätze, ein Rut­schen­pa­ra­dies, das Ket­ten­ka­rus­sell, ein Klet­ter­turm und eine Fami­li­e­n­ach­ter­bahn. Das größte High­light ist die fast 800m lange Som­mer­ro­del­bahn, der Eifel-Coaster. Er ist bei jedem Wet­ter befahr­bar. Scharfe Kur­ven, stei­les Gefälle, schnelle Krei­sel – ein Spaß für jeder­mann! Wer es gerne etwas ruhi­ger mag, kann mit dem Eifel­ex­press, ganz gemüt­lich den Park erkun­den, er fährt alle wich­ti­gen Sta­tio­nen und Attrak­tio­nen an.

1 Kommentar

Marcel

Toller Freizeitpark! Absolut empfehlenswert für Familien mit Kindern bis 12 (oder etwas darüber). Tolle Tierwelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*