Neu 2018 im Europa-Park – „Eurosat 2.0“

Veröffentlicht am 30. Oktober 2017

Umfangreiche Umgestaltung des Themenbereich Frankreich

Foto: Europa-Park, Eurosat 2.0

Allgemeine Informationen über den Europa-Park

Die Tage sind gezählt. Am 05.11.2017 ab 18:00 Uhr finden die letzten Fahrten von Eurosat statt. Ab dem 06.11.2017 wird Eurosat geschlossen und mit Eurosat 2.0 beginnt ein neues Kapitel.

Foto: Freizeitparkinfos.de, Eurosat im Europa-Park

In der offiziellen Äußerung des Europa-Park heißt es:

Der Europa-Park ist derzeit in der Planung einer umfangreichen Veränderung im Französischen Themenbereich. Im Fokus steht die von Mack Rides hergestellte Dunkel-Achterbahn Eurosat, die die Gäste bereits seit 1989 begeistert. Sowohl die Schienen als auch alle technischen Aspekte und die Thematisierung werden komplett überarbeitet, wobei sich der Streckenverlauf nur geringfügig ändern wird. Dabei wird jedoch das Fahrgefühl durch die Weiterentwicklung von Mack Rides im Bereich der Schienenherstellung erheblich verbessert. In Gedenken an den Erfinder Franz Mack war es der Wunsch der Familie Mack, dass das Streckenlayout möglichst nah am Original belassen wird.

Zusätzlich wird auch ein neues Virtual Reality-Erlebnis mit Eurosat Coastiality erfahrbar sein. Dazu gibt es erstmalig einen separaten Bahnhof mit Verschiebegleis. Im Rahmen der Umbauarbeiten, die ab Ende der Sommersaison beginnen, können die Besucher darüber hinaus auf weitere Neuerungen im Französischen Themenbereich gespannt sein. Die Neueröffnung der Attraktion ist im Sommer 2018 geplant.

Der neue Zug und das Streckenlayout

Foto: Europa-Park, Eurosat 2.0

Die Besucher werden bei Eurosat 2.0 in einem komplett neu gestalteten Zug platz finden. Dabei wurde darauf geachtet, dass daa typische Gesicht des alten Eurosat-Zugs beibehalten wird.

Foto: Europa-Park, Eurosat 2.0

Für das neue Streckenlyout wird die komplette silberne Kuppel abgebaut, die alten Schienen aus dem Inneren entfernt und durch neue Schienen ersetzt.

Foto: Europa-Park, Eurosat 2.0

Der Streckenverlauf wird nahezu identisch zum Original beibehalten, lediglich die Berechnungen dafür und das Lichtraumprofil wurden den neusten Standards angepasst.

Umgestaltete Themenfahrt „Madame Freudenreichs Curiosités“

Foto: Europa-Park, Madame Freudenreichs Curiosités

Doch nicht nur „Eurosat“ steht vor einer Rundum-Erneuerung. Auch die Themenfahrt „Universum der Energie“ wird im Zuge der Umgestaltung des französischen Themenbereichs ein neues Erlebnis bieten. Im Sommer 2018 wird der neue französische Themenbereich im Europa-Park fertiggestellt sein.

Foto: Europa-Park, Madame Freudenreichs Curiosités

„In einem elsässischen fachwerkhaus mit bemalter Fassade befindet sich ein kleiner Laden, vollgestopft mit Souvenirs und Kuriositäten aller Art.
Der Laden gehört Madame Freudenreich, einer gemütlichen Witwe in elsässer Tracht, die den Kuriositäten-Laden ihres verstorbenen Mannes weiterführt.
Niemand ihrer nachbarn ahnt etwas davon, dass inmitten der lieblichen elsässischen Landschaft verborgen echte Riesenechsen leben, die von Madame Freudenreich liebevoll aufgezogen, gepflegt, eingekleidet und mit Gugelhupf gefüttert werden.“

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

1 Kommentar

Max

Schrecklich

Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.