Neu 2017 im BELANTIS – Der Mini-Topspin „ANCA“

Veröffentlicht am 18. Juni 2017

Foto: BELANTIS eröffnet Kinder-Fahrgeschäft ANCA

Allgemeine Informationen über BELANTIS

Der Adler ist gelandet: Der Leipziger Familienfreizeitpark BELANTIS begeistert seine Besucher neuerdings mit einer neuen Fahrattraktion. Der Mini-Topspin „ANCA“ wird künftig vor allem die Augen der kleinen BELANTIS-Besucher zum Leuchten bringen, denn die Fahrattraktion steht Kindern ab drei Jahren mit einer Mindestkörpergröße von 90 Zentimetern offen. Am Samstag, 17. Juni 2017, wurde „ANCA“ (zu Deutsch übersetzt: „Adler“) offiziell von Ben Blümel, dem Moderator des Kinder-Fernsehkanals KiKA, offiziell eingeweiht. Unterstützung erhielt der 36-jährige Fernsehstar und Popsänger von einer besonders kritischen Jury: Nachwuchsfußballer vom VfB Zwenkau nahmen die Anlage aufmerksam in Augenschein und machten einen ersten, ganz offiziellen Probeflug auf den Schwingen des Adlers.

Foto: BELANTIS eröffnet Kinder-Fahrgeschäft ANCA

Begleitet wurden die jungen Kicker von BELANTIS-Maskottchen Buddel und einem echten Hollywoodstar: Die Figur „Sqweeks“ aus dem neuen Kinofilm „TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT“ (Kinostart: 22. Juni 2017) war extra angereist und sorgte für zusätzliche Begeisterung unter den kleinen BELANTIS-Besuchern.

Foto: BELANTIS eröffnet Kinder-Fahrgeschäft ANCA

„ANCA ist total süß“, zeigte sich KiKA-Moderator Ben begeistert. „Es ist eine Attraktion für die ganz Kleinen. In manch anderem Freizeitpark werden diese ja hin und wieder vergessen, doch hier passt es wunderbar. Dass die Kids Spaß damit haben, hat man auch an ihren Augen gesehen, die geleuchtet haben. Das war sehr schön anzuschauen.“
ANCA wurde in die BELANTIS-Themenwelt „Reich der Sonnentempel“ gegenüber der Achterbahn HURACAN integriert. Die maximale Körpergröße für Fahrgäste beträgt 1,55 Meter. Bis zu acht Mitfahrer finden auf der neuen Attraktion Platz, die vom italienischen Hersteller BF-VISA Group produziert wurde.

Foto: BELANTIS eröffnet Kinder-Fahrgeschäft ANCA

„Als Familienfreizeitpark versuchen wir stets Angebote für alle Altersklassen zu schaffen, weswegen wir besonders stolz darauf sind, dass wir nun neben unserer Achterbahn Huracanito eine weitere Attraktion für Kinder ab drei Jahren haben“, sagte BELANTIS-Geschäftsführer Erwin Linnenbach. „Es ist einfach ein goldiger Anblick, die strahlenden Gesichter der Kinder zu sehen, die teilweise das erste Mal in ihrem Leben auf einer derartigen Attraktion sind.“

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

Keine Kommentare

Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.