Löwentaufe im Serengeti-Park Hodenhagen

Veröffentlicht am 20. Oktober 2011

Löwenjunge „Simba“ und seine beiden Schwestern „Nala“ und „Asali“ meistern ersten öffentlichen Auftritt königlich

Am gestrigen Mittwoch fand im Serengeti-Park Hodenhagen ein wahrhaft königlicher Pressetermin statt, denn der jüngste Löwen-Nachwuchs wurde erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt. Anlässlich des Kino- und Home Entertainment-Releases von DER KÖNIG DER LÖWEN am 10. November wurden die drei Babylöwen auf die Namen „Simba“, „Nala“ und „Asali“ getauft. Zudem ergab die tierärztliche Untersuchung, dass alle drei Jungtiere bei bester Gesundheit sind und vor allem der kleine „Simba“ mit 6 kg bereits jetzt ein stolzes Gewicht auf die Waage bringt.

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über den Serengeti-Park Hodenhagen

Fabrizio Sepe, Geschäftsführer des Serengeti-Parks, nahm höchstpersönlich die Taufe vor und freut sich außerordentlich über die passende Namensgebung: „Genau wie Walt Disney, versuchen auch wir im Serengeti-Park Hodenhagen die Welt durch die Augen der Kinder zu sehen. Daher ist es uns eine große Ehre, dass wir zwei unserer kleinen Löwenkinder – „Simba“ und „Nala“ – nach den beliebten Charakteren aus DER KÖNIG DER LÖWEN benennen konnten.“
Löwenmutter Kim (3 Jahre) brachte am 14. September 2011 ihre ersten Jungen zur Welt. Vater der Kleinen ist Baba (9 Jahre) der unangefochtene Chef im Rudel, das aus 17 ausgewachsenen Tieren und 5 kleinen Löwen besteht.

Um die offizielle Taufe des kleinen „Simba“ und seinen Schwestern „Nala“ und „Asali“ auch mit den Besuchern gebührend zu feiern, veranstaltet der Serengeti-Park Hodenhagen am 22. und 23. Oktober ein DER KÖNIG DER LÖWEN-Wochenende im Park. Neben kleinen Aktivitäten vor Ort, wie z.B. einem Afrika-Quiz, Spiele- und Malvorlagen, haben alle Besucher die Möglichkeit auch den kleinen „Simba“ und seine Geschwister am Samstag, den 22. Oktober um 14 Uhr vor dem Restaurant Zanzibar persönlich zu treffen und Fotos zu machen.


Als DER KÖNIG DER LÖWEN vor 17 Jahren zum ersten Mal in den Kinos brüllte, eroberte die Geschichte des kleinen Simba und seines Vaters die Herzen einer ganzen Generation – der wegweisende Soundtrack, der hintergründige Humor und die berührenden Charaktere fesselten allein in Deutschland über 11 Millionen Kinozuschauer. Der Film entwickelte sich, am Einspiel gemessen, zum erfolgreichsten 2D Animationsfilm aller Zeiten. In den deutschen Kinos wird DER KÖNIG DER LÖWEN ab dem 10. November erstmals in 3D zu sehen sein. Gleichzeitig startet der zeitlich limitierte Verkauf der „Diamond Edition“ von DER KÖNIG DER LÖWEN auf DVD, 2D Blu-ray und 3D Blu-ray. Die DVD & Blu-ray Veröffentlichung ist zugleich das erste Mal, dass DER KÖNIG DER LÖWEN seit dem Jahr 2003 wieder erhältlich ist.

DER KÖNIG DER LÖWEN

Ab 10. November 2011 in 2D und 3D in ausgewählten Kinos sowie auf DVD, 2D und 3D Blu-ray und als Video on Demand erhältlich!

Quelle: Serengeti-Park

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*