LEGOLAND® Deutschland Resort mit Sommerprogramm
LEGOLAND® Deutschland Resort mit Sommerprogramm
Pünktlich zu den großen Ferien präsentiert der Freizeitpark im bayerischen Günzburg seinen kleinen und großen Gästen ein besonderes Unterhaltungsprogramm mit preisgekrönten Stars, Artistik, Musicals und Feuerwerk. Bei so viel heißer Event-Action sorgen die zahlreichen Wasser-Attraktionen in den acht Abenteuerwelten des Parks für ausreichend Abkühlung. Zudem konnte eine langjährige strategische Partnerschaft verlängert und eine neue begründet werden.
Hier gibt es allgemeine Informationen über das LEGOLAND® Deutschland Resort
Musicalshows und Feuerwerk bei den Langen Nächten
Es sind die vier zauberhaftesten Nächte des LEGOLAND® Jahres: Ab 20. Juli sind die Stars der musicalpeople während der vier LANGEN NÄCHTE am 20. und 27. Juli sowie am 3. und 10. August zu sehen. Sie nehmen die Parkgäste mit auf eine Reise durch die Welt der Rock- und Pop-Musicals, verzaubern das Publikum mit eindrucksvollen Interpretationen der bekanntesten Musicalhits und begeistern Klein und Groß mit ihren brillanten Stimmen. Die Rocksongs im August werden dabei von einer Zaubershow des zweifachen Magier-Weltmeisters TOPAS begleitet.
Der Park hat an den vier Langen Nächten jeweils extralang bis 22 Uhr geöffnet. Die Konzerte starten um 21 Uhr auf der Bühne im MINILAND. So bleibt den Gästen genügend Zeit, den Park zu erleben und am Abend das beleuchtete MINILAND und eigens illuminierte Attraktionen, wie zum Beispiel den Aussichtsturm, zu bestaunen. Traumhaft schöner Abschluss jeder Langen Nacht: Ein gigantisches Feuerwerk mit Funkenregen und Spezialeffekten am nächtlichen LEGOLAND Himmel, das Klein und Groß zum Staunen bringt. Die Langen Nächte im LEGOLAND Deutschland werden mit freundlicher Unterstützung von Radio 7 präsentiert.
Noch bis 15. September: Der Chinesische Nationalcircus präsentiert die LEGO® Legends of Chima™ Show
Riesige Fahnen wirbeln durch die Luft und kiloschwere Vasen werden auf der Stirn balanciert, während sich die Artisten in unvorstellbarer Weise verbiegen oder zu meterhohen Pyramiden zusammenfinden. Der weltberühmte Chinesische Nationalcircus ist zu Gast im LEGOLAND® Deutschland Resort und präsentiert bis zum 15. September 2013 mehrmals täglich in der LEGO® Arena eine neue, exklusiv für den Familienfreizeitpark konzipierte Show.
Mit der LEGO Legends of Chima™ Show bringen die überragenden Artisten das Königreich Chima und damit die neue LEGO Produktlinie auf die Bühne, bei der Tierstämme um die magische Energiequelle CHI kämpfen. Mit atemberaubender Akrobatik in höchster Vollendung erzählen sie vom Kampf, den Gut und Böse um die magische Energiequelle CHI führen. Die Ausnahmeakrobaten verbinden auf einmalige Art und Weise Artistik, Körperbeherrschung und Beweglichkeit und bringen damit die Gäste zum Staunen.
Seeberger ist neuer strategischer Partner von LEGOLAND® Deutschland
Bereits seit mehreren Jahren ist die Firma Seeberger mit Sitz in Ulm kompetenter Lieferant von LEGOLAND® Deutschland Resort, wenn es um die Versorgung der Besucher und Mitarbeiter mit aromatischen Kaffeespezialitäten und Choco-Drinks geht. Nun wurde die Zusammenarbeit weiter ausgebaut und Seeberger ist neuer und damit neunter strategischer Partner des Freizeitparks. An zwei exklusiven Stationen direkt im Eingangsbereich des Parks und vor der LEGO® Arena dürfen sich die Gäste ab sofort über hochwertiges, frisches Seeberger XXL-Popcorn in den Geschmacksrichtungen süß und salzig freuen. Die erste Tüte Seeberger Popcorn, die im Park ausgegeben wurde, ließen sich Ralph Beranek, Geschäftsführer von Seeberger, und LEGOLAND Geschäftsführer Hans Aksel Pedersen schmecken.
Hinter der Marke Seeberger steht ein traditionsbewusstes, seit 1844 bestehendes Familienunternehmen. Heute ist Seeberger der führende Markenanbieter getrockneter Früchte, Nüsse und Popcorn europaweit und liefert in über 60 Länder weltweit. Als eine der ältesten Kaffeeröstereien Deutschlands beliefert Seeberger zudem seit 1882 exklusiv die Gastronomie. Den Grundstein für diese vielversprechende Partnerschaft haben beide Parteien bereits durch zahlreiche, attraktive Promotion-Aktionen im Einzelhandel gelegt.
Verlängerung der strategischen Partnerschaft mit den Lechwerken
Die Lechwerke (LEW) haben die strategische Partnerschaft mit LEGOLAND® Deutschland Resort um drei Jahre verlängert. Als Startschuss für weitere gemeinsame Kooperationen weihten Norbert Schürmann, Vorstandsmitglied der Lechwerke, und LEGOLAND Geschäftsführer Hans Aksel Pedersen im MINILAND des Parks ein LEGO® Modell des Wasserkraftwerks Langweid ein. Damit hat die Wasserkraft, die eine tragende Säule der Stromerzeugung in Bayern ist, Einzug in die Welt im LEGO Format gehalten. Die Miniaturausgabe des von der LEW betriebenen Kraftwerks haben drei Modelldesigner in 270 Stunden Bauzeit errichtet. Insgesamt wurden rund 11.250 LEGO Steine für das Modell im Maßstab 1:35 verbaut. Das Original in Langweid am Lech produziert seit 1907 Strom – genug um damit rund 15.000 Haushalte ganzjährig zu versorgen.
Die zur RWE-Gruppe gehörende LEW ist mit 35 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. Bereits seit 2002 arbeitet das Unternehmen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit LEGOLAND Deutschland zusammen und betreibt unter anderem eine Ladesäule für Elektroautos auf dem Gästeparkplatz und eine weitere zum Laden von E-Bikes vor dem Haupteingang. Im Feriendorf hat die LEW drei Referenzprojekte zu nachhaltigen Erzeugung und Nutzung von Energie installiert: eine Fotovoltaik-Anlage zur Warmwasser-Bereitung auf dem Campingplatz sowie zwei Inverter-Wärmepumpen in einem der Ferienhäuser.
Quelle: LEGOLAND® Deutschland Resort
Keine Kommentare
Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.