LEGOLAND Deutschland für „Beste Mitarbeiter 2009“ ausgezeichnet

Veröffentlicht am 03. Oktober 2009

Den „besten Mitarbeiter“ suchen Firmen ja meist intern im eigenen Unternehmen. Der unabhängige Verein Freizeitpark-Tester Team e.V. (FTT) hingegen suchte das „Bestes Personal“ in unterschiedlichen Freizeitparks. Um in dieser Kategorie gewinnen zu können, müssen sämtliche Mitarbeiter von der Reinigungskraft über den Betreuer an der Attraktion bis hin zum Security-Mitarbeiter jederzeit freundlich, hilfsbereit und kompetent auftreten. Das Rennen gemacht hat nun schon zum zweiten Mal im Folge das Legoland Deutschland.

So meinte die FTT Jury:

In allen Disziplinen konnten uns die Mitarbeiter des LEGOLAND Deutschland auch 2009 wieder überzeugen und ihrem Park damit erneut den Jahresaward für das beste Personal sichern.

Das diese Auszeichnung kein Zufallsprodukt ist, zeigen die seit 2007 stattfindenden Maßnahmen für ein freundlicheres Personal. So werden seit diesem Jahr alle Abteilungen nach dem sogenannten „Hullimogulli“ Prinzip geschult. Ziel des Trainings ist es, durch eine optimale Gästebetreuung eine sehr hohe Besucherzufriedenheit sicherzustellen und damit eine enge Kundenbindung aufzubauen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*