Prominente Besatzung eröffnet Flug der Dämonen, Deutschlands ersten Wing Coaster

Veröffentlicht am 20. März 2014

Die neue Großattraktion des Heide Park Resort startete mit prominenter Besatzung um Ex-Model und Designerin Claudia Effenberg, Melanie Müller und Bachelor Christian Tews zum Jungfernflug und ist bereit für den Saisonstart am 29. März 2014.

Foto: Heide Park Resort,  Prominente Erstfluggäste vor Deutschlands erstem Wing Coaster Flug der Dämonen

Foto: Heide Park Resort, Prominente Erstfluggäste vor Deutschlands erstem Wing Coaster Flug der Dämonen

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über das Heide Park Resort

Wer ist mutig genug für den Flug der Dämonen, Deutschlands ersten Wing Coaster? Designerin Claudia Effenberg bewies am 20. März im Heide Park Resort in Soltau gemeinsam mit ihren Kindern Lucia (12) und Thomas (13) sowie Dschungel-Königin Melanie Müller, dem Bachelor Christian Tews, Schauspieler Manuel Cortez und Model Lukas Sauer, dass sie den acht Flugmanövern und sieben Hindernissen der neuen Großachterbahn gewachsen ist. Die prominenten Erstfahrer waren der Einladung von Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho gefolgt und eröffneten feierlich den Flug der Dämonen.

Foto: Heide Park Resort,Jungfernflug Wing Coaster mit prominenter Besatzung

Foto: Heide Park Resort, Jungfernflug Wing Coaster mit prominenter Besatzung

Melanie Müller vor der Fahrt: „Der Wing Coaster sieht gewaltig aus und ich freue mich riesig auf meine erste Fahrt. Die Techniker haben mir verraten, dass das Fluggefühl auf jedem Sitzplatz anders ist – ich bin ja einige Herausforderungen gewöhnt, bin aber trotzdem aufgeregt und sehr gespannt.“ Mit leicht erhöhtem Puls und viel Adrenalin im Blut kam die prominente Erstbesatzung wieder in der Station an.

Foto: Heide Park Resort, Melanie Müller

Foto: Heide Park Resort, Melanie Müller

„Mit nichts über und nichts unter sich quasi frei in den Sitzen zu hängen, ist ein völlig neues Gefühl. Aber wenn der Wing Coaster erstmal startet, ist das Fluggefühl einfach genial“, beschreibt Claudia Effenberg ihre ersten Flüge. „Das ist wirklich ein ganz besonderes Flugabenteuer für die ganze Familie.“

Foto: Heide Park Resort, Claudia Effenberg eröffnete mit ihren Kindern Lucia und Thomas

Foto: Heide Park Resort, Claudia Effenberg mit ihren Kindern Lucia und Thomas

Auch die männliche Prominenz war begeistert. Bachelor Christian Tews: „Die Bahn sieht von außen zwar recht langsam aus, aber dadurch spürt man die vielen unterschiedlichen Flugmanöver und Loopings umso intensiver. Wenn man auf das Gebäude zufährt, zieht man automatisch die Beine an und hofft, dass es passt.“ Dämonen begleiteten die prominenten Gäste und verliehen ihnen im Anschluss Medaillen für ihren Mut.

Foto: Heide Park Resort, Bachelor Christian Tews vor seiner ersten Fahrt mit Deutschlands erstem Wing Coaster Flug der Dämonen

Foto: Heide Park Resort, Bachelor Christian Tews vor seiner ersten Fahrt

Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Heide Park Resort: „Die Premierenfahrten waren ein voller Erfolg und ich freue mich sehr über die positive Resonanz. Ich bin überzeugt, dass die 15 Millionen Euro für Deutschlands ersten Wing Coaster genau richtig investiert sind. Die Saison kann jetzt beginnen.“ Am 29. März öffnet das Heide Park Resort, Norddeutschlands größter Familien- und Freizeitpark, wieder seine Tore und bietet allen Mutigen ab zehn Jahren einzigartige Flugerlebnisse mit Deutschlands erstem Wing Coaster. Kopfüber, mit nichts über und nichts unter sich rasen die Passagiere mit atemberaubender Geschwindigkeit ungebremst auf sieben Hindernisse zu.

Quelle: Heide Park Resort

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*