HANSA-PARK – Neuigkeiten im März 2012

Veröffentlicht am 08. März 2012

Freut euch auf die Neuheiten des HANSA-PARKS in der Saison 2012

Es erwarten euch in der kommenden Saison viele Neuheiten, von denen wir euch heute einige vorstellen möchten:

5. Abschnitt der Themenwelt „HANSE in EUROPA“ –London, Ribe und Bergen werden unsere Gäste begrüßen

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über den HANSA-PARK

Der Frost ist vorbei und der HANSA-PARK arbeitet mit Hochdruck an den historischen Gebäuden aus dem englischen London, das in der Hansezeit berühmt wurde für seinen Stalhof, dem dänischen Ribe, einst eine der wichtigsten Hafenstädte unseres Nachbarlandes, und dem berühmten norwegischen Bergen, früher die größte Stadt dieses skandinavischen Landes.

Derzeit gehen wir davon aus, den 5. Bauabschnitt der Themenwelt „HANSE in EUROPA“ pünktlich zum Saisonbeginn am 30. März fertigzustellen. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass immer noch unvorhersehbare Ereignisse die Fertigstellung verzögern könnten.

Nähere Informationen zum 5. Bauabschnitt der Themenwelt „HANSE in EUROPA“ erfahren Sie auf der speziellen Internetseite des HANSA – PARK www.hanse-in-europa.de. Dort sind auch die neuesten Fotos von der Baustelle zu sehen.

Das Reich der Trolle – der uralte norwegische Mythos lebt im neuen Themenspielplatz im HANSA-PARK 2012

Gegenüber dem neuen 5. Bauabschnitt der Themenwelt „HANSE in EUROPA“ entsteht bis zum Sommer 2012 ein neuer Themenspielplatz. Er wird in der Gestaltung an das historische Bergen anknüpfen und in die abenteuerliche Welt der norwegischen Sagen und Mythen führen. Das Reich der Trolle wird erwachen – und alle kleineren Kinder begeistern, die sich nach Herzenslust in die Welt dieser norwegischen kleinen Kerle begeben wollen. Die beigefügten künstlerischen Entwürfe zeigen, wie die Eingänge in das Reich der Trolle aussehen werden.

HANSA-PARK-Parade 2012 Neue Parademusik und neuer Paradewagen

Der erste Paradewagen zur Themenwelt „HANSE in EUROPA“ wird sich erstmals in der Saison 2012 bei unserer HANSA-PARK-Parade präsentieren. Sie erwartet auch ein zweiter neuer Paradewagen, neue Kostüme für einige der Darsteller und vor allem eine vollständig neue, speziell für uns komponierte Parademusik.

Tahiti–Trail – auf den Spuren von Georg Forster – das neue Dschungel-Spieleparadies für Kinder bis 1,40 m

Die Hanse richtete sich ursprünglich vor allem auf den Ostseeraum aus. Die Handelsbeziehungen des Städtebundes gingen aber weit darüber hinaus. Mit dem Londoner Stalhof verfügte die Hanse über schon sehr früh im 13. Jahrhundert über einen ihrer wichtigsten Außenplätze. Denn England entwickelte sich in der Folgezeit immer mehr zur Weltmacht – dank seiner Seemacht. Neue Kontinente wurden entdeckt, neue Nationalstaaten entstanden und damit erwuchsen neue Handelsbeziehungen, welche den Städtebund der Hanse immer mehr ins Hintertreffen brachten.

Mit Georg Forster nahm ein Deutscher an der zweiten Weltumsegelung von James Cook teil und bereiste dabei den Südpazifik, die Osterinseln und Polynesien. Im Dschungel der Südsee lieferte er wichtige Beiträge zur Länder- und Völkerkunde.

Das ist der Ausgangspunkt für das neue Dschungel-Spieleparadies für Kinder. Die Dekoration ist in vollem Gange: Ab 2012 können sich unsere kleineren Gäste in unserem Dschungel -Spieleparadies vergnügen. Dort kann dann auch bei schlechtem Wetter ausgiebig geklettert, getobt und gespielt werden.

Ein eigener, neuer Zug für die Geburtstagskinder

Er ist eingetroffen und schon ausführlich getestet: Der neue Zug für Kindergeburtstage im HANSA-PARK. Für alle Geburtstagskinder und ihre Partygäste, die 2012 im HANSA-PARK ihren Geburtstag im Kindergeburtstagsraum feiern wollen, die neuen Vorteile auf einen Blick:

– Den Geburtstagskindern steht 2012 ein eigener Paradezug zur Verfügung, der bei jedem Wetter fahren kann.

– Der Zug kann bis zu 24 Kinder gleichzeitig transportieren, so dass jedes Geburtstagskind alle seine Freunde und sogar seine Eltern mitnehmen kann.

– Jede Kinder-Geburtstagsgruppe kann sich den Zug exklusiv für eine Fahrt durch den Park reservieren.

Also rechtzeitig buchen. Alle diese Vorteile sind natürlich kostenfrei als Geschenk des HANSA-PARK an das Geburtstagskind neben dem freien Eintritt bis 14 Jahre, wenn es seinen Geburtstag mit seinen Freunden im Park feiert.

Neugestaltung des Bereichs „Super-Splash“ – zwei Bauabschnitte für 2012

Der Super-Splash ist nach den Ergebnissen unserer Gästebefragungen immer noch eine unserer beliebtesten Wasserattraktionen mit zeitloser Popularität. Wir werden den gesamten Bereich daher systematisch umgestalten und dabei thematisieren. Für das Jahr 2012 haben wir uns hier zwei Bauabschnitte vorgenommen.

Als erster Bauabschnitt wird der Auslauf bzw. die Bremsstrecke – nach dem Eintauchen der Boote in das Wasser – umgestaltet. Natürliche Felsformationen werden einen ersten Eindruck geben, wie die Anlage später aussehen wird, wenn die Boote durch ein historisches Schiffswrack hindurch in den See stürzen. Das Schiffswrack ist für die Saison 2013 geplant.

Weiterhin wird der Wasserspielplatz neben dem Auslauf völlig neu gestaltet. In diesem Bereich finden dann auch der größte Strandkorb der Welt und der historische Badekarren ihren Bestimmungsort.

Neu 2012: Internationale Varieté-Show „City Dreams 2012“

Die Show “City Dreams 2012” nimmt unsere Gäste mit auf eine neue atemberaubende Reise durch die Traumstädte der Welt. In Las Vegas präsentieren sechs junge Artisten halsbrecherische Kunststücke am „chinesischen Mast“. Von dort geht es an die Landungsbrücken der Hansestadt Hamburg. Das Trio ToRiMe zeigt vor dem Hintergrund der nordeuropäischen Metropole Kontorsionistik und Äquilibristik der Weltklasse. Von dort geht es nach New York. Die Gruppe Puyang Boys springen so spielerisch und in solchen Verrenkungen und Verdrehungen durch aufeinandergetürmte Reifen, als wäre es eine ganz normale Art, sich fortzubewegen. Das untergegangene Atlantis ist der nächste Ort der Städtereise, an dem das gleichnamige Trio ihre weltweit einzigartige Spitzendarbietung präsentiert. Eine perfekte Harmonie aus Kraft, Eleganz und faszinierender Körperbeherrschung. Zum großen Finale von City Dreams 2012 treffen sich alle Künstler und Artisten wieder in Berlin vor dem Brandenburger Tor. Wir wünschen Ihnen schon heute beste Unterhaltung.

Neue Multimedia- und Special-Effect Show : “Dream World 2012”

In den letzten Jahren haben wir mehrmals versucht, mit der Laser- und Special-Effekt-Show auch eine Geschichte zu erzählen, die an unsere jeweilige Achterbahn-Neuheit anknüpfte. Sie als unsere Gäste haben uns dabei gesagt, dass dies nicht bei allen gleich gut verstanden wurde. Natürlich berücksichtigen wir Ihre Meinung, denn: Unsere Gäste führen den Park!

Für 2012 wollen wir daher einerseits ank nüpfen an „Dreams of Light“, die bislang bei allen unseren repräsentativen Besucherbefragungen am besten abschnitt, andererseits aber trotzdem eine völlig neue Show präsentieren.

Wir sind sehr gespannt auf Ihr Urteil und Ihre Bewertung.

Nähere Informationen zu unseren Neuheiten der Saison 2012 erfahren Sie auch auf unserer Internetseite www.hansapark.de.

Osterhasen- und Osterblütenfestival vom 07. bis 09. April 2012

Während der Ostertage vom 07. bis 09. April 2012 findet im HANSA- PARK das in Norddeutschland wohl beliebteste Frühlingsevent statt – das Osterhasen- und Osterblütenfestival.

Und es werden viele, viele kleine Osterhasen kommen! Ganze Heerscharen von Osterhasen vermutlich. Denn es gibt einen tollen Kostümwettbewerb für alle Mädchen und Jungen, die vom Ostersamstag bis einschließlich Ostermontag im Osterhasenkostüm erscheinen. Jeweils am Nachmittag um 16.30 Uhr werden an den Ostertagen von einer Jury auf der Freilichtbühne die schönsten und originellsten Osterhasen-Kostümierungen prämiert.

Wertvolle Ostergeschenke winken! Anmeldebögen zum Kostüm- wettbewerb können bereits von der Homepage des HANSA-PARK, www.hansapark.de, ausgedruckt und mitgebracht oder tagesaktuell beim Eintritt im Service-Center bis 13.00 Uhr ausgefüllt werden. Als kleines Dankeschön dürfen alle freiwilligen Osterhasen am Höhepunkt des Tages teilnehmen – der kunterbunten Osterhasen-Parade. Treffpunkt hierfür ist 14.50 Uhr auf der „Plaza San Antonio“ – bei trockenem Wetter.

Alle Kinder – ob mit Kostüm oder ohne – bekommen am Eingang vom HANSA-PARK-Osterhasen ein leckeres NIEDEREGGER-Marzipan-osterei. Von dieser weltberühmten Qualität ist auch die riesige, 50 kg schwere Ostertorte. Dieses süße Kunstwerk zu verspeisen, sind alle Schleckermäuler herzlich eingeladen.

Also, man sieht sich! Spätestens an Ostern im HANSA-PARK!

Wie geht es weiter mit unseren Raucherinseln?

Als Familienpark liegt uns besonders das Wohl unserer kleinen Gäste am Herzen. Aus diesem Grund hatten wir uns dazu entschieden, seit Saisonbeginn 2011 Raucherinseln in unserem Park anzubieten.

Mittlerweile sind 12 Inseln im Park gekennzeichnet. Unsere Raucherinseln erkennen Sie an dem nebenstehenden Symbol, dieses finden Sie auch in unserem Parkplan. Aus Rücksicht auf unsere kleinen Gäste bitten wir Sie auch in der Saison 2012, nur in diesen Bereichen zu rauchen.

Es sollen sich alle Gäste bei uns gleich willkommen fühlen, nur möchten wir die Raucher mit der Einrichtung von Raucherinseln bitten, noch mehr Rücksicht auf die Kinder im Park zu nehmen.

Verkehrliche Situation an der Straße „Am Fahrenkrog“

Wir haben im Winterhalbjahr lange mit den Verkehrsbehörden über die verkehrliche Situation an der Straße „Am Fahrenkrog“ diskutiert. Es geht uns dabei in allererster Linie darum, dass unsere Gäste in diesem Bereich nicht durch Fahrzeuge gefährdet werden, die aus der Richtung des Strandes auf die Kreuzung zufahren. Wir haben uns daher mit den Behörden darauf verständigt, dass einige bauliche Maßnahmen, die Sicherheit unserer Gäste erhöhen und die Geschwindigkeit der heranfahrenden Fahrzeuge aus der Strandrichtung abbremsen sollen. Weiterhin bitten wir Sie, zum Bringen und Abholen Ihrer Angehörigen unsere kostenfreien Kurzzeitparkplätze auf der Parkplatzseite zu nutzen.

Quelle: Hansa-Park

2 Kommentare

Rochel Bettina

Hallo ich habe mal einen Frage sind die Puy yang Boys 2014 auch wieder im Hansapark dabei ? ich finde die unwahrscheinlich gut. LG

Fabian

Können wir dir derzeit leider nicht sagen, kontaktiere doch einfach mal den Hansa-Park, der wird dir sicherlich darauf antworten können ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*