Größter Jugendfeuerwehrtag der Welt im Heide-Park

Veröffentlicht am 09. Oktober 2011

Foto: Heide-Park, Guinness-Weltrekord Jugendfeuerwehr

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über den Heide-Park

Nachdem Deutschlands erster Dive Coaster KRAKE 2011 bereits für unglaubliche Höhenflüge gesorgt hat, begab sich der Heide-Park am 9. Oktober erneut auf Rekordkurs. Norddeutschlands größter Familien- und Freizeitpark versammelte in seiner Abenteuerwelt 9.863 Jugendfeuerwehrleute und ging damit zum wiederholten Male ins Guinness World Records Buch ein.

Foto: Heide-Park, Guinness-Weltrekord Jugendfeuerwehr

Bevor Vampire, Kürbisfratzen und grausige Gestalten aller Art am 22. und 29. Oktober 2011 ihr Unwesen auf dem Parkgelände treiben, stand am 9. Oktober ein spektakulärer Guinness-Weltrekordversuch auf dem Programm. In Zusammenarbeit mit dem Landesjugendfeuerwehrverband Niedersachsen veranstaltete der Heide-Park den größten Jugendfeuerwehrtag der Welt, zu dem über 10.000 Feuerwehrjugendliche aus ganz Deutschland in ihren Uniformen kamen. Ehe sich die riesige Schar in fantastische Abenteuer mit KRAKE, Colossos und Co. stürzen konnte, hieß es allerdings erst einmal Daumendrücken und Warten, bis der internationale Guinness-Wertungsrichter Olaf Kuchenbecker den Rekord offiziell bestätigte. Mit Spannung dürfte übrigens auch Ministerpräsident David McAllister um 9 Uhr auf die Eröffnung des riesigen Events durch Innenminister Schünemann geblickt haben, da die Aktion unter seiner Schirmherrschaft stand.

Foto: Heide-Park, Guinness-Weltrekord Jugendfeuerwehr

Bereits in den vergangen Jahren konnte sich der Heide-Park beispielsweise mit dem Seifenblasenrekord des Hammou Benzalah, der 2009 94 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Heide-Park mit einer riesige Seifenblase umhüllte, und dem 2010 neu aufgestellten Piratenweltrekord einen Platz in der international bedeutendsten Sammlung an Bestleistungen sichern. Die Zeichen standen also gut, dass das aktuelle Vorhaben mit einem Eintrag im Guinness World Records Buch belohnt wird – natürlich nicht, ohne vorher für eine große Portion magischer Momente zu sorgen.

Infokasten:

Die Heide-Park Saison geht noch bis zum 6. November 2011. Getreu dem Motto „Das Beste zum Schluss“ gibt es im Oktober besonders günstige Angebote. Vom 1. bis zum 31. Oktober zahlen Kinder und Jugendliche von 4 bis 17 Jahren nur ihr Alter in Euro für den großen Abenteuerspaß. Ein Abendticket für die Halloween-Samstage ist für 13,00 Euro pro Person an den Heide-Park Kassen oder online unter www.heide-park.de erhältlich.

Mehr Informationen zu dieser Aktion findest du auch hier

Quelle: Heide-Park

10 Kommentare

Florian Bambstädt

Wie fandet ihr den Tag? Ich fand ihn einfach nur einzigartig. War etwas tolles und mal was anderes mit seiner Jugendfeuerwehr was zu unternehmen.

Frank

Wir von der Jugendfeuerwehr Oldau fanden den Tag einfach großartig und was ganz besonderes an dieser Aktion teilnehmen zu dürfen. Schön darüber hinaus war es auch, dass das Wetter so gut mitgespielt hat.
Kameradschaftliche Grüße

Franzi

Es war total toll gestern!
War mit der JF Cammer da!
Nur der Anfang beim Eingang war ein bisschen voll.

Erben, Yannik

Hi an Alle, die gestern am 09.10.2011 ebenfalls mit ihren/unseren Kameraden den Tag im Heide Park genossen haben. Es war unglaublich für mich – soviele Jugendfeuerwehren und Kameraden zu treffen. Ich hoffe Ihr hatte genauso viel Spass wie wir aus der Jugendfeuerwehr Ammensen. Natürlich sind meine Freunde und ich begeistert gewesen. Mir hat besonders der Freifallturm Spass gemacht.

Ich würde mich freuen, wenn wir Bilder über das Treffen austauschen könnten. (siehe die Mailadresse)

Wahnsinnig tolle Grüsse von mir und uns aus Ammensen (Kreis Holzminden – Flecken Delligsen).

Euer Yannik

Fabian

Tut mir leid, aber die E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen hier nicht mit veröffentlicht. Ein Austausch der Bilder wäre auf der Facebook Seite von http://www.freizeitparkinfos.de möglich. https://www.facebook.com/pages/Freizeitparkinfos/149325978460786 Einfach die Bilder mit dem Thema „Größter Jugendfeuerwehrtag der Welt im Heide-Park – Bilder“ oder so ähnlich an die Pinnwand posten.

Gruß Fabian Engel

Bianka

Ich fand man musste zu lange warten + es war für mich doch etwas zuu voll da wir teils fast 2 stunden anstanden und nur 3 fahrten geschaft haben..

Chantal

Hi,
es war einfach mal ein tolles Erlebnis.Einfach Spaß haben ohne irgentwelche Aufgaben oder Verpflichtungen.Auch wenn es wirklich seeeeeehr vol war….
Lieben Gruß an die Jugenfeuerwehr Wagenfeld ♥

Gruß
Chantal

Wiebke

Ich fand den Tag auch geil. Allersings war alles „relativ“ voll :)

Beate Borchardt

Der Tag war eifach super.Soviel Uniformen und Kids auf eien Haufen,einfach unvergeßlich.
Wir von der Feuewehr Elmenhorst bei Stralsund ,bedanken uns für diesen super Tag.Die Kameraden waren alle gut drauf und hatten viel Spaß und gute Laune mitgebracht.Die Busfahrt mit den Boddenseglern war auch easy.

Mucki

Der Tag war echt hammer :D An diesem Wochenende wieder mit meine JF in den Heidepark. Ich freue mich drauf :p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*