Freikarten für ein märchenhaftes Jahr im Europa-Park 2013

Veröffentlicht am 02. April 2013

»»Das Gewinn­spiel ist lei­der vorbei««

Abenteuerlicher und zauberhafter Märchenwald

Foto: Europa-Park, Märchenwald

Foto: Europa-Park, Märchenwald

Seit dem 23. März ist es wieder soweit, der Europa-Park öffnete seine Tore und startete in eine märchenhafte Sommersaison. Damit es immer etwas Neues zu entdecken gibt, lässt sich der Europa-Park von Jahr zu Jahr Neuheiten für seine Besucher einfallen. Auch in der Saison 2013 gibt es wieder zahlreiche Neuheiten.

Neu 2013: Erweiterung des Märchenwalds

Foto: Europa-Park, Märchenwald Erweiterung

Foto: Europa-Park, Märchenwald Erweiterung

Bei Frau Holle und ihren Freunden gibt es bald noch mehr Märchenhaftes zu entdecken. Das zauberhafte Reich zwischen Dornröschen-Schloss und Schlaraffenland wurde erweitert. Ab der Sommersaison 2013 können sich die beliebten Figuren der Brüder Grimm auf einer Fläche von 5.500 Quadratmetern austoben und entzückende Abenteuer erleben. Wer an die Magie der Märchen glaubt, spürt, wie die Figuren der Brüder Grimm zum Leben erwachen. Künftig werden sie die fantastische Welt, die eindrucksvoll zwischen dem malerischen Flüsschen „Alte Elz“ und dem Abenteuerland liegt, regieren. Der Goldesel aus „Tischlein deck dich“ spuckt im hohen Bogen Goldmünzen und lässt Kinder staunen. Große Augen zaubert auch eine Ziege, die sprechen kann, sobald man sie füttert. Und Doktor Allwissend weiß garantiert auf jede Frage eine Antwort – verblüffend! Verwinkelte Häuschen am Dorfeingang, ein magisches Glockenspiel und ein verwunschenes Türmchen hoch über den Dächern zieren den erweiterten Märchenwald. Hier gibt es viel zu entdecken!

Foto: Europa-Park, Maerchenwald - Gartenzwerg

Foto: Europa-Park, Maerchenwald – Gartenzwerg

Historisches Salon-Karussell „Eden Palladium“

Die Unternehmerfamilie Mack und die Schaustellerei – eine Verbindung, die bereits über Jahrhunderte besteht und untrennbar ist. Seit Dezember 2012 können Besucher auf Pferdchen, Schweinchen oder in Kutschen ihre Runden drehen.

Foto: Europa-Park, Historisches Karussell "Eden Palladium"

Foto: Europa-Park, Historisches Karussell „Eden Palladium“

Das Karussell wurde originalgetreu restauriert und den Technik- und Sicherheitsstandards des TÜV angepasst. Im Europa-Park Confertainment Center kommt es nun seiner ursprünglichen Bestimmung nach: Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Neue Ausstellung in der Mercedes-Benz Hall

Die Mercedes-Benz Hall steht in der Saison 2013 ganz im Zeichen der Geschwindigkeit. Großformatige Wandgrafiken und Film-Szenen aus Formel 1 und DTM vermitteln die dynamische Atmosphäre eines Autorennens und lassen den Besucher eintauchen in die rasante Welt des Motorsports. Highlights der Ausstellung sind ein Formel 1-Showcar des „Mercedes AMG Petronas Formula One Teams“, sowie ein DTM-Fahrzeug der Saison 2012. Bei Genius, der jungen WissensCommunity von Daimler, erfahren Kinder und Jugendliche Wissenswertes zum Thema Elektromobilität. Hier lädt das Genius E-Race zum spaßigen Wettkampf ein.

Neugestaltung Magic Cinema 4D

Foto: Europa-Park, Cinema 4D

Foto: Europa-Park, Cinema 4D

Das Magic Cinema 4D im Französischen Themenbereich ist ein ganz besonderes Schmuckstück. Schwere rote Vorhänge, dunkle Holzvertäfelungen und bequeme Sitze – ab Saisonstart 2013 erleben die Gäste Filmvergnügen in einem traditionellen französischen Kino.

Ganz Europa erleben!

Foto: Europa-Park, Portugal - Atlantica - Wodan

Foto: Europa-Park, Portugal – Atlantica – Wodan

13 europäische Themenbereiche vermitteln auf einer Fläche von 94 Hektar mit typischer Architektur, Gastronomie und Vegetation einzigartiges Urlaubsflair. Während in Island die Holzachterbahn „WODAN – Timburcoaster“, die spritzige Familienattraktion „Whale Adventures – Splash Tours“ und die Katapult-Achterbahn „blue fire Megacoaster powered by GAZPROM“ locken, geht es in Griechenland mit der Wasserachterbahn „Poseidon“ auf eine Reise durch die Antike.

Foto: Europa-Park, Skandinavien - Fjord Rafting

Foto: Europa-Park, Skandinavien – Fjord Rafting

In Frankreich warten „Silver Star“ und „Eurosat“ auf alle mutigen Achterbahnfans und direkt nebenan rasen die Gäste im Schweizer „Matterhorn-Blitz“ um die Kurven. Abkühlung gibt es in Skandinavien: Hier rauschen die Besucher mit „Fjord-Rafting“ durch einen reißenden Wildbach, vorbei an Felsen und Wasserfontänen.

Gewinnspiel – Freikarten für einen märchenhaften Besuch im Europa-Park

»»Das Gewinn­spiel ist lei­der vorbei««

Jetzt bist du dran! Du kannst es kaum noch erwarten die Neuheiten im Europa-Park 2013 zu erleben? Mit etwas Glück hast du hier die Chance 2 Freikarten für den Europa-Park für die Saison 2013 zu gewinnen, die wir in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park verlosen.

Um beim Gewinnspiel mit­ma­chen zu können, schreibe uns einfach eine E-Mail an gewinnspiel@freizeitparkinfos.de, in der steht, auf was du dich am meisten in der Saison 2013 des Europa-Parks freust. Was fas­zi­niert dich am Europa-Park? Zeige uns deine Überzeugung und das die Freikarten bei dir gut aufgehoben sind! Wir würden uns freuen, wenn du deine Telefonnummer mit in die E-Mail schreibst, damit wir dich im Gewinnfall schneller erreichen können (freiwillig).

Bitte lest euch vor der Teil­nahme die “All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen für das Gewinn­spiel” durch. Wenn ihr mit die­sen nicht ein­ver­stan­den seid, so nehmt bitte nicht am Gewinnspiel teil.

Teil­nah­me­schluss ist Sonn­tag, der 21. April 2013 – 19:00 Uhr

Sei bei weiteren Gewinnspielen dabei und Erfahre das Neueste aus den deutschen Freizeitparks indem du uns mit einem Klick auf „Gefällt mir“ auf Facebook folgst

Der Gewin­ner wird mit­hilfe eines Zufalls­ge­ne­ra­tors aus­ge­lost und am 21. April 2013 ab 19:00 Uhr  hier bekannt gege­ben. Sie bekom­men schnellst­mög­lich die Frei­karten zugeschickt.

freizeitparkinfos.de wünscht euch viel Glück!

15 Kommentare

Nicole

WOW was für eine Klasse sache. Email ist raus wir hoffen sehr der Opa würde sich über einen Besuch bestimmt sehr freuen schliesslich hat er den kleinen Nachwuchs noch nicht einmal gesehen :-)

Manuela B.

Daumen drücken!!!

Patricia Lindinger

Wir freuen uns darauf, das erste Mal mit unserer Tochter die Euromir zu fahren, weil sie nun endlich die erforderliche Größe erreicht hat :-)

Melina Münch

WOW was für eine Klasse sache. Email ist raus <3m

Volker Schmidt

Ja das wäre mal wieder schön, im Europa Park zu sein, ist schon lange her. Aber seit der €uro da ist, geht das nicht mehr. Vieleicht klappts ja hier.

Sylvia Richter

Wir sind auch schon mal dort gewesen! Bin aber voll gespannt was es tolles neues gibt!

carmen timmermanns

Daumen hoch

Bianca Piltz

Das ist einfach super toll da möchten meine Kinder dieses Jahr wieder hin

Kai

Wäre mal ne Coole Sache:) *thumps Up*!

Karo

Duppi,Duppi,Doooo würden vor Freude Purzelbäume machen! :-)

Martina Büttner

dort war ich noch nie…es wäre super dies mal erleben zu dürfen

susanne

…erledigt…..nur noch daumen drücken und warten

Nadine

Das wär soooooo toll :) das ist schon mein Traum seid ich klein bin ;) das soll so toll da sein und ich hatte schon geplant dieses Jahr mal da hin zu fahren ;) jippy ;)))))))

brutus

ich find ja europapark nicht so gut ich war da in den herbstferien 1h30min anstehzeit bei poseidon und am ende kam nicht viel raus die mitarbeiter des parks waren schlecht gelaunt aber die achterbahnen waren ganz gut ausser euromir,schweizer bobbahn und enzian alpenexpress fazit: der europapark ist ganz gut aber zu viel wartezeiten und unfreundliche mitarbeiter naja jeder hat seine meinung meiner meinung nach ist heide park der beste park in deutschland

Fabian

Hallo Brutus, das Attraktionen Angebot im Europa-Park ist gigantisch und einzigartig. Die Anstehzeiten sind leider im Sommer etwas länger, dafür kann der Europa-Park aber nichts. Wir empfehlen dir im Winter oder in der Nebensaison den Europa-park zu besuchen. Da musst du maximal 10-20 Minuten anstehen und es macht mehr Spaß. Das ist in jedem Freizeitpark so, auch im Heide Park. Was die Mitarbeiter angeht haben wir bisher immer nur gute Erfahrungen machen können. Es ist wirklich eine schöne und freundliche Atmosphäre da :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*