„Caligaris Nightmare“ – Neue Maze im Filmpark Babelsberg
Metropolis Halle mutiert zur Monster-Maze
Hier gibt es allgemeine Informationen über den Filmpark Babelsberg
Am Freitag, 24. Oktober, wird anlässlich der 2. Horrornacht eine neue Monster-Maze in der Metropolis Halle eröffnet: Grauen im Superlativ auf beachtlichen 1.500 qm. Das Studio West mutiert in nur vier Tagen Bauzeit zum begehbaren Albtraum. Der Besuch in größeren Gruppen wird empfohlen. Das Mindestalter von 18 Jahren ist Bedingung.
Eine gefühlte Ewigkeit dauert die Durchquerung der neuen Maze. Es ist stockdunkel, der Boden immer wieder unwegsam, die Wände scheinbar überall. Bewährte Kinoeffekte kommen zum Einsatz. Wasser, Wind und Nebel erschweren die Orientierung. Gespenstische Schreie durchbrechen die Stille. Dutzende Zombies fahren ihre Krallen aus und Schatten werden lebendig…
Noch vier Horrornächte sind im Filmpark Babelsberg zu erleben. Am 24., 25. und 31. Oktober sowie am 1. November werden hier die Zähne gefletscht, die Messer gewetzt und die Kettensägen angeworfen. Auf mehr als 200 Kreaturen, beim großen Monster-Check auf Biss und Kralle geprüft, ist der Babelsberger Monsterclan in diesem Jahr angewachsen.
Mehr als zehn Horrorsets und Monsterzonen und sind entstanden. Neueste Highlights: die Horrorshow im Vulkan und die Monster-Maze in der Metropolis Halle.
Quelle: Filmpark Babelsberg
Keine Kommentare
Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.