Ungeheuerliches Halloween im Europa-Park 2014

Veröffentlicht am 27. September 2014

Hier gibt es allgemeine Infor­ma­tio­nen über den Europa-Park

Es ist die perfekte Mischung aus Grusel und Horror: Vom 27. September bis zum 2. November 2014 steht in Deutschlands größtem Freizeitpark Halloween auf dem Programm. Hunderttausende Kürbisse, Äpfel, Maisstauden, Chrysanthemen und Strohballen verwandeln den Europa-Park in eine beeindruckende Herbstlandschaft, in der unheimliche Geister und riesige Urzeitgiganten ihr Unwesen treiben. Natürlich passen sich auch das Showprogramm, die Parade, die Gastronomie sowie die Hotels und Attraktionen der schaurigen Jahreszeit thematisch an. Wahren Horrorfans bieten die „Horror Nights“ vom 26. September bis zum 1. November ein faszinierendes Halloween-Erlebnis. Ein schaurig-schönes Vergnügen bereitet „Spook Me! The Europa-Park Musical“ ab dem 26. September im Teatro dell’Arte, das in diesem Herbst seine Premiere feiert.

Foto: Europa-Park, Halloween

Foto: Europa-Park, Halloween

Halloween in Deutschlands größtem Freizeitpark ist ein absolutes Muss: Ein riesiger Teppich aus über 160.000 Kürbissen in allen Formen legt sich über die Parklandschaft. Dazu sorgen 15.000 Chrysanthemen, 3.000 Strohballen, 6.000 Maispflanzen, Spinnenbäume und gespenstische Illumination vom 27. September bis zum 2. November für eine außergewöhnliche Stimmung. Besonderes Highlight in diesem Jahr sind die aus Kürbissen bestehenden Dinosaurier-Figuren. In Grimms Märchenwald warten zahlreiche Kürbiswichtel darauf, von den Besuchern entdeckt zu werden. Außerdem entsteht zum vierten Mal ein gigantisches Bild aus Äpfeln. Über 20.000 rote und grüne Früchte werden auf 80 Quadratmetern zu einem beachtlichen Tyrannosaurus Rex und einem freundlichen Brachiosaurus aus Obst.

Tagsüber können sich mutige Europa-Park Besucher ihrer ganz eigenen Mutprobe stellen und das schauerliche Geisterhaus der „Lost Souls“ erleben. Hier dürfen sich auch Kinder ab 10 Jahren auf Gänsehautmomente freuen.

Halloween-Specials

Foto: Europa-Park, Halloween

Foto: Europa-Park, Halloween

Die aufwändigste Halloween-Dekoration Deutschlands bietet den perfekten Rahmen für die herbstlichen Showhighlights. Erste Gruselerfahrungen können die jungen Besucher in der Euromaus-Halloween-Show „Die Euromaus und das Gespensterkind“ sammeln. Monster und Nachtgestalten jagen bei der Grusel-Parade „Tanz der Halloweengespenster“ einen wohligen Schauer über den Rücken.

Der größte Kürbis der Welt lädt alle Wagemutigen zu einer rasanten Fahrt mit dem Pumpkin Coaster ein. Direkt nebenan können die Besucher im Magic Cinema 4D in die Filme „Das Geheimnis von Schloss Balthasar“ mit der Euromaus und ihren Freunden oder in „Arthur 4D“ eintauchen. Mit Blitzen, Gruselmusik und Nebel verwandeln sich die Kaffeetassen im Holländischen Themenbereich in die „Griezelkopjes“. Der „Fliegende Holländer“ und „Feria Swing“ bieten rückwärts ein ganz neues Fahrerlebnis. Auf der Aktionsfläche hält das Halloween-Dorf verschiedene Aktionen für Kinder bereit. Neben wilden Halloween-Frisuren und gruseligem Schminken gibt es für die kleinen Gäste eine „Hexenbäckerei“ sowie eine Faber-Castell Malstation.

Auch in der Nacht dreht sich für so manchen Besucher alles um Halloween: All diejenigen Gäste, die das speziell dekorierte Halloween-Zimmer im Hotel Colosseo gebucht haben, brauchen starke Nerven, wenn sie ruhig schlafen wollen. Natürlich ist auch das kulinarische Angebot im Europa-Park und in den Hotels ganz auf die Herbstzeit abgestimmt. Ausgewählte Spezialitäten warten  auf die Besucher. Das Angebot umfasst unter anderem feurige Hexenfinger aus Hähnchenfilet auf Hokkaido-Kürbis mit Röstkartoffeln, Kürbis-Agnolotti mit Tomaten-Kürbis-Sauce, Halloween-Lachs mit Kürbis und Chili und als passendes Getränk dazu Kürbis-Secco.

Spook Me! The Europa-Park Musical

Foto: Europa-Park, SpookMe

Foto: Europa-Park, SpookMe

Ein schaurig-schönes Vergnügen bereitet „Spook Me! The Europa-Park Musical“ ab dem 26. September im Teatro dell’Arte, das in diesem Herbst seine Premiere feiert. Das neue Musical erzählt ein wunderschönes Märchen, eine Geschichte von Liebe, Mut und Freiheit. Im Geisterschloss hausen gute Gespenster, die leidenschaftlich gerne menschliche Besucher erschrecken. Das ist das Reich des Geisterkönigs Borbar, der mächtige Kräfte für gute Taten besitzt. Doch sein Leben wird bedroht! Dank dem Menschen-Mädchen Lilly, das sich in Borbars Sohn Tao verliebt, wird er in letzter Sekunde durch die Kraft der Liebe gerettet. Und Tao erlebt eine wundersame Verwandlung.

Foto: Europa-Park, Spook Me! Ensemble

Foto: Europa-Park, Spook Me! Ensemble

„Horror Nights“

Foto: Europa-Park, Horror Nights

Foto: Europa-Park, Horror Nights

Die „Horror Nights“ finden vom 26. September bis 1. November 2014 immer freitags und samstags sowie am 2., 12. und 19. Oktober und vom 26. Oktober bis zum 1. November 2014 täglich statt. Für die Vorpremiere am 24. September gibt es limitierte Tickets.

Fünf neue Horrorhäuser schocken mit nie dagewesenen Effekten und bis ins Detail ausgeklügelten Szenerien. Die separate Abendveranstaltung lockt seit 2007 jährlich tausende Besucher in Deutschlands größten Freizeitpark. Zombies, Killerclowns und Vampire machen Besucher zu Darstellern ihres eigenen Horrorfilms. Weitere Infos unter www.horror-nights.de

DJ BoBos „Halloween Circus“

Foto: Europa-Park, DJ BoBo tanzt mit “Dancing Halloween” die Kälte weg

Foto: Europa-Park, DJ BoBo

Die Halloween-Festivalwoche vom 25. Oktober bis zum 2. November bildet den schaurigen Abschluss der Halloween-Zeit in Deutschlands größtem Freizeitpark. Kobolde streifen durch die gespenstische Parklandschaft und allabendlich bahnt sich die Abendparade der Nachtgespenster langsam ihren Weg durch die Dämmerung. Am 24. Oktober feiert DJ BoBo im Europa-Park die öffentliche Generalprobe von „Halloween Circus“. Bis zum 2. November präsentiert der sympathische Superstar aus der Schweiz täglich auf dem Festival-Gelände das schaurig-schöne Musikspektakel für die ganze Familie  mit fantastischen Lichteffekten und internationalen Künstlern. Beginn ist am 24. und 25. Oktober um 19.30 Uhr, ab 26. Oktober um 18.30 Uhr. Der Historische Schlosspark Balthasar verwandelt sich unterdessen in ein gruseliges Mittelalterdorf. Alte Handwerkskunst und fröhliches Treiben im Badehaus lassen das Mittelalter aufleben. Für Kurzentschlossene wird während der Halloween-Festivalwoche vom 25. Oktober bis zum 2. November das Abendticket angeboten. Ab 17 Uhr können Erwachsene den Europa-Park für 18 Euro bis zum Parkschluss besuchen, Kinder zahlen 15 Euro.

SWR3 Halloween-Party

Foto: Europa-Park, SWR3 Halloween-Party

Foto: Europa-Park, SWR3 Halloween-Party

Auch in diesem Jahr feiert SWR3 Deutschlands größte Halloween-Party am 31. Oktober im Europa-Park. Für die passende Partystimmung sorgen unter anderem die SWR3-DJs Jochen Graf, Michael Spleth, Josh Kochhann und Michael Leupold. DJ BoBo lädt auf dem Festivalgelände in seinen Halloween Circus, während die Special Guests Mickie Krause und Big Dig & The Sidechicks den Grusel- und Tanzfans einheizen. Achterbahnfans können noch eine Runde auf den extra lang geöffneten Attraktionen drehen.

Quelle: Europa-Park

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

Keine Kommentare

Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.