Europa-Park zu bestem Freizeitpark Europas erkoren

Veröffentlicht am 26. Juni 2013

Urlauber und Reisende aus der ganzen Welt haben ihre Stimme abgegeben und entschieden: Der Europa-Park in Rust ist nicht nur der beliebteste Freizeitpark Deutschlands, sondern auch in Europa die Nummer Eins. Eine der weltweit größten Reise-Websites, TripAdvisor, hat erstmals die Travellers’ Choice Awards für Attraktionen 2013 vergeben und den Europa-Park dabei zum klaren Spitzenreiter gekürt.

Foto: Europa-Park, Atlantica-Panorama

Foto: Europa-Park, Atlantica-Panorama

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über den Europa-Park

Bei den Travellers’ Choice Awards für Attraktionen 2013 sind weltweit rund 1.260 Wahrzeichen, Parks, Museen und Freizeitparks prämiert worden. Die Reise-Website, TripAdvisor, gab am 25. Juni die Gewinner der Auszeichnungen bekannt: In der Kategorie Freizeitparks landete der mit 94 Hektar große Europa-Park nicht nur bundesweit auf dem ersten Rang, sondern wurde auch in Europa zur Nummer Eins gekürt. Im internationalen Ranking musste sich Deutschlands größter Freizeitpark nur dem Discovery Cove im US-amerikanischen Orlando in Florida geschlagen geben.

„Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis bei den Travellers‘ Choice Awards für Attraktionen“, sagt Dominik Seitz, Pressesprecher des Europa-Park. „Es ist schön zu sehen, dass bei den Usern von TripAdvisor nicht nur unser Hotel Resort immer wieder punktet, sondern auch der Europa-Park so hervorragend abschneidet.“

Foto: Europa-Park, Panorama

Foto: Europa-Park, Panorama

Die Gewinner der Travellers‘ Choice Awards für Attraktionen 2013 wurden auf Grundlage der millionenfachen Bewertungen von Reisenden über die auf TripAdvisor gelisteten Attraktionen in der jeweiligen Kategorie innerhalb eines zwölfmonatigen Zeitraums ausgewertet.

Die TripAdvisor-Webseiten gelten mit über 200 Millionen Besuchern im Monat als größte Reise-Community weltweit. Online werden über 100 Millionen Erfahrungsberichte und Meinungen zu mehr als 2,5 Millionen Unterkünften, Restaurants und Attraktionen geboten.Alle Rankings des Travellers‘ Choice Awards für Attraktionen 2013 finden Sie unter www.tripadvisor.de/TravelersChoice-Attractions.

Quelle: Europa-Park

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

Keine Kommentare

Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.