Europa-Park – Das Modell der neuen Holzachterbahn 2012

Veröffentlicht am 24. August 2011

Ab 2012 war­tet ein Top High­light auf die Park­be­su­cher des Europa-Parks. Denn ab der Sai­son 2012 wird es im Europa-Park eine spek­ta­ku­läre Holz­ach­ter­bahn geben. In gerade ein­mal 9 Mona­ten soll die mitt­ler­weile schon 11. Ach­ter­bahn des Parks enste­hen. Mit einer Länge von 1050 und Höhe von 35 Meter wird sie über 100 km/h schnell sein. Mehr Infos zur Holzachterbahn findet man hier.

In den letzten Tagen veröffentlichte der Europa-Park beeindruckend Artworks, die schon richtig Laune auf die neue Top-Attraktion in 2012 machen. Weiterhin wurden nun Bilder vom Modell veröffentlicht. Das Modell kann man übrigens auch schon im Europa-Park begutachten.

An dem Modell sind kleinen Fähnchen mit Informationen der neuen Holzachterbahn wie „Camelback“ (15m), „Top Lift“ (35m), „Airtime Hill“ (18m), „Twisting Camelback“ (7m), „Twisting Drop“ (11m), „Bunny Hops“ sowie „Fly Through Station“ angebracht. Daran erkennt man super, was man an diesen Stellen später einmal erwarten darf.

Foto: Europa-Park, Das Modell der neuen Holzachterbahn im Überblick

Foto: Europa-Park, Airtime Hill" (18m) sowie Kreuzung mit Blue Fire

Foto: Europa-Park, Im Hintergrund der Top Lift" (35m), weiter links Twisting Camelback und Camelback

Foto: Europa-Park, Kreuzung mit Atlantica

Foto: Europa-Park, Hier kann man die schön gestaltete Station mit Fly Through erkennen.

Die Artworks der neuen Holzachterbahn im Europa-Park 2012 lassen weitere tolle Elemente erahnen.

Foto: Europa-Park, Artwork von den Fenriswölfen

Foto: Europa-Park, Artwork vom Neid-Drachen "Nidhogg"

Foto: Europa-Park, Artwork vom "Mimir" den Brunnen der Weisheit

Foto: Europa-Park, Artwork vom Bahnhofsbereich

Foto: Europa-Park, Artwork von der Station

Foto: Europa-Park, Artwork vom Eingangstor

Quelle und Bilder: Europa-Park

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*