Erlebnispark Steinau 2020 bundesweit auf Platz 1 beim Preis-Leistungsverhältnis

Veröffentlicht am 25. Juli 2020

Foto: Erlebnispark Steinau

Allgemeine Informationen über den Erlebnispark Steinau

Der Erlebnispark Steinau bietet in Deutschland die meisten Attraktionen fürs Geld. Das hat der Freizeitpark-Check 2020 des Reiseanbieters Travelcircus ergeben. Demnach ist der Erlebnispark Steinau mit 1,29 Euro pro Attraktion mit Abstand auf Platz 1 beim besten Preis-Leistungsverhältnis. Bei der bundesweiten Gesamtwertung landete der Erlebnispark Steinau auf Platz 22 von 59 Freizeitparks.

Parkchef Theo Zwermann freut sich über das gute Ergebnis: „Wir haben in den vergangenen 25 Jahren mit viel Herz und Augenmaß unsere Attraktionen Stück für Stück ausgebaut. Außerdem legen wir viel Wert darauf, dass auch unsere vorhandenen Attraktionen im top Zustand sind. So konnten wir wachsen, ohne unsere Eintrittspreise gleich in die Höhe schießen zu lassen. Außerdem haben wir unser Ziel niemals aus den Augen verloren, unseren Gästen einen Park anzubieten, in dem man mit seinen Freunden und Familien einen schönen Tag verbringen kann. Ich glaube, dass ist uns sehr gut gelungen.“

Foto: Erlebnispark Steinau

Auf diesen Lorbeeren will sich der Erlebnispark jedoch nicht ausruhen. Zwar erreichte der Park in der Gesamtwertung des Freizeitpark-Checks gute 16,91 von 25 möglichen Punkten, das wollen sie jedoch im Laufe der kommenden Jahre steigern. „Natürlich zählen wir eher zu den mittelgroßen Parks in Deutschland und können keine Millionenbeträge investieren. Aber mit viel Fantasie und guten Ideen werden wir unseren Erlebnispark immer attraktiver für unsere Gäste machen“, sagte Theo Zwermann.

Der Reiseanbieter Travelcircus hat das Preis-Leistungsverhältnis ausgerechnet, indem die Kosten für eine 4-köpfige Familie den angebotenen Fahrattraktionen gegenübergestellt wurden. Bei der Gesamtwertung kam der Europa-Park in Rust auf Platz 1 der Top Freizeitparks in Deutschland.

Weitere Informationen rund um den Erlebnispark Steinau gibt es auf der Homepage www.erlebnispark-steinau.de

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*