E-Sport Events im Freizeitpark Belantis

Veröffentlicht am 13. Juli 2010

Bis zum vergangenen Sonntagnachmittag kämpften 118 professionelle Spieler im Freizeitpark Belantis um vordere Plätze beim Deutschlandfinale der World Cyber Games 2010 (WCG) und um den Sieg bei der ersten European Acer Soccer Challenge. Und auch die Besucher kamen auf ihre Kosten, sie konnten nämlich in einer Public Gaming Area. Dennoch hielt sich der Besucheransturm bei Temperaturen von weit über 30 Grad in Maßen.

Das Wetter machte auch den Spielern selbst ziemliche Probleme. So nahm die Konzentration bei diesen fast schon tropischen Temperaturen schnell ab.

Die WCG bezeichnen sich selbst als olympische Spiele der PC- und Videospieler. Gespielt wird in 10 „Disziplinen“ unter anderem das Autorennen Trackmania, das Strategiespiel Starcraft und die Billardsimulation Carom 3D.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*