Deutschen Skateboard Meisterschaft im Europa-Park

Veröffentlicht am 09. Oktober 2011

Finale der offiziellen Deutschen Skateboard Meisterschaft im Europa-Park


Foto: Europa-Park, Lien Melon

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über den Europa-Park 

Vom 21. bis zum 23. Oktober 2011 wird es wieder laut in der Europa-Park Arena. Der „Telekom COS Cup 2011“, die offizielle Deutsche Skateboard Meisterschaft des „Club of Skaters“, macht Station in Deutschlands größtem Freizeitpark und garantiert allen Zuschauern atemberaubende Kunststücke und jede Menge Spannung. Nach vier Läufen wird nun im Europa-Park im fünften und letzten Tourstop der Deutsche Meister gekürt. Zum Abschluss des Contests erwartet die Besucher ein besonderes Highlight: Hip Hop Star Samy Deluxe wird den COS Cup 2011 mit einem Konzert beenden. Im Gepäck hat er sein neues Album „Schwarzweiß“, welches diesen Sommer bereits auf Platz eins der deutschen Albumcharts stand.

Foto: Europa-Park, Flyer - Samy Deluxe

Seit 16 Jahren ist der „Club of Skaters“ in ganz Deutschland unterwegs, um die besten Skateboardfahrer zu küren. Nach der erfolgreichen Premiere eines Tourstops im Europa-Park im vergangenen Jahr haben die Organisatoren beschlossen, in diesem Jahr das Finale des „Telekom COS Cup“ in Rust auszutragen. Vom 21. bis zum 23. Oktober wird sich die Europa-Park Arena wieder in einen gigantischen Skateparcours verwandeln. Nach den vier Vorläufen wird die Skateboard-Elite Deutschlands dann den offiziellen Deutschen Meister 2011 unter sich ausmachen. Spektakuläre Tricks und ausgelassene Stimmung sind das Markenzeichen der Skateboard-Gemeinde und so passt der abschließende Auftritt von Hip Hop Star Samy Deluxe perfekt ins Programm. Am Sonntag Abend wird er zum Abschluss der Veranstaltung die Bühne rocken.

Preise:

Training am Freitag, 21.10.
Einlass: 12 Uhr, Eintritt frei!

Qualifikation am Samstag, 22.10.
Einlass: 12 Uhr, Preis: 9 Euro

Finale am Sonntag, 23.10.
Einlass: 12 Uhr, Preis: 19 Euro (inklusive Samy Deluxe Konzert)

2-Tages-Pass
Einlass: 12 Uhr, Preis: 24 Euro (inklusive Samy Deluxe Konzert)

Weitere Informationen unter www.europapark.de und www.clubofskaters.de

Quelle: Europa-Park

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*