Toverland – Schienenschluss bei neuer Achterbahn „Fēnix“

Veröffentlicht am 08. Mai 2018

Fēnix ist endlich komplett aufgebaut

Foto: Toverland,Artwork von Fenix und Avalon.

„Fēnix“die neue Achterbahn im Toverland ist nun offiziell der längste Wing-Coaster in Europa.

Die Eröffnung soll am Samstag, den 7 Juli 2018 sein. Mit dem neuen Themenbereich Avalon feiert Toverland die größte Erweiterung des Parks. „Fēnix“soll mit einer Höhe von 40 Metern und einer Streckenlänge von 813 Meter nicht nur die höhste Achterbahn im Park werden, sondern auch der längste Wing-Coaster in Europa.

Foto: Toverland, Endlich Schienenschluss bei Fenix.

Mit einer Geschwindigkeit von 95 Stundenkilometer und 3 Inversionen fliegen die Gäste durch Avalon und am neuen Darkride Merlins Quest vorbei.

Erst vor 3 Wochen erreichte Fēnix seinen höhsten Punkt und nun sind die Bauarbeiten der neuen Achterbahn schon komplett abgeschlossen.

Foto: Toverland, Fenix ereicht sienen höhsten Punkt.

In den nächsten Wochen können die Testfahrten begonnen werden, sodass „Fēnix“ pünktlich zur Eröffnung im Juli mit seinen ersten Fahrgästen durch Avalon fliegen  kann.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben:

Benötigte Felder sind mit * markiert.