Kleiner Bruder für HURACAN – Neue Kinderachterbahn im BELANTIS

Veröffentlicht am 08. März 2014

BELANTIS eröffnet 2014 Kinder-Achterbahn / Viele neue Attraktionen für kleine Kinder

Foto: BELANTIS, Kinder-Erlebnisoase 2014

Foto: BELANTIS, Kinder-Erlebnisoase 2014

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über BELANTIS.

In sechs Wochen wird der größte Freizeitpark in Ostdeutschland seine Pforten für die neue, mittlerweile zwölfte Saison öffnen. Schon jetzt können sich Familien auf Neuheiten im gesamten Freizeitpark freuen. Das umfangreichste Vorhaben für 2014: Eine Erlebnisoase für die Kleinsten in der Themenwelt „Reich der Sonnentempel“ mit einer Kinder-Achterbahn.

Foto: BELANTIS, Joshua

Foto: BELANTIS, HURACAN

HURACAN, eine der spektakulärsten Achterbahnen Deutschlands, bekommt einen kleinen Bruder: Die erste Achterbahn, die speziell für Kinder ab drei Jahren entwickelt wurde, wird ab April in Leipzig stehen. Knallrot wie der große Bruder, garantiert sie Fahrspaß für die Kleinsten, ohne dass Mama und Papa mit einsteigen müssen. „Dieser Achterbahn-Typ ist brandneu, wurde extra in unserem Auftrag für kleine Kinder entwickelt“, erklärt BELANTIS-Chef Nikolaus Job.

Die Kinder-Achterbahn wird der Mittelpunkt einer neuen Erlebnisoase sein, die das „Reich der Sonnentempel“ künftig ergänzen wird. Neben der wohl ersten Achterbahnfahrt des Lebens wird hier Schaukeln, Spielen und Rutschen auf dem Programm stehen. Und: Endlich selbst am Steuer sitzen! Denn direkt neben der neuen Kinder-Achterbahn entsteht ein Parcours mit echten Mini-Autos. Ein weiterer Erlebnisbereich wird aktuell in der Themenwelt „Prärie der Indianer“ errichtet. Highlight wird hier eine nostalgische Westerneisenbahn aus den 60er Jahren sein, die von der BELANTIS-Mannschaft in den kommenden Wochen noch aufwändig restauriert werden wird.

Mit den neuen Attraktionen erfüllt BELANTIS seinen Gästen den Wunsch nach weiteren Erlebnisangeboten für die Kleinsten und baut sein Familienkonzept damit weiter aus. „Der Anteil der Familien mit Kindern unter sechs Jahren nimmt erfreulicherweise immer mehr zu. Darauf stellen wir uns natürlich ein und bieten in diesem Jahr so viele Neuheiten für die ganz Kleinen wie noch nie“, so Nikolaus Job.

Die BELANTIS-Saison 2014 startet am Ostersamstag, den 19. April. Während der gesamten Osterferien wird der Freizeitpark täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Quelle: Belantis

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

Keine Kommentare

Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.