BELANTIS geht auf Rekordjagd

Veröffentlicht am 10. April 2013

Startschuss für die neue Saison: Freizeitpark will 2013 Rekorde knacken

Foto: Bertram Kober, Luftbild

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über BELANTIS

Endlich ist es soweit: Am kommenden Samstag eröffnet Ostdeutschlands größter Freizeitpark seine neue Saison. BELANTIS geht in diesem Jahr auf große Rekordjagd – über die gesamte Saison soll ein Rekordversuch auf den nächsten folgen. Darüber hinaus präsentiert der Freizeitpark eine neue Familienshow und erweitert das Programm für seine Stammgäste.

Foto: Dieter Grundmann/Westend-PR, Buddel Rekordversuch

„2013 wird das Jahr der Rekorde: Wir haben uns vorgenommen, gemein-sam mit unseren Gästen außergewöhnliche, unglaubliche Rekorde zu knacken“, erklärt BELANTIS-Chef Nikolaus Job. Die höchste Zuckertüte der Welt, die größte Open-Air-Party Mitteldeutschlands, die längste Maskottchenparade Deutschlands – bestehende Rekorde sollen gebrochen, neue aufgestellt werden. „Unsere Gäste zeigen uns immer wieder, dass es unheimlichen Spaß bringt, sich miteinander zu messen“, so Niko-laus Job. „Das greifen wir in diesem Jahr auf und laden unsere Gäste zu einer beispiellosen Rekordjagd ein.“

Der Startschuss für die große Jagd sollte bereits Ostern mit dem Rekord-versuch im Eiersuchen fallen. Mehr als 20.000 bunte Eier hatte der Freizeitpark vorbereitet, um die größte Ostereiersuche Deutschlands zu schaffen. Wegen des anhaltenden Winters musste der Saisonstart aber leider verschoben, der Rekordversuch abgesagt werden. Nun bereitet BELANTIS die nächsten Versuche vor.

Neue Show „Grimms verrückte Märchenwelt“

Ganz im Zeichen der Märchen der Gebrüder Grimm steht die Familienshow, die zusammen mit zwei weiteren neuen Showangeboten am Wochenende ihre Premiere feiern wird. Mit einer völlig neuen Inszenierung der Märchenwelt beteiligt BELANTIS sich an den weltweiten Feierlichkeiten zum 200-jährigen Grimm-Jubiläum. „Vor allem für Familien mit kleinen Kindern wird die Show ein tolles Vergnügen“, verspricht Nikolaus Job. „Alle bekannten Figuren aus dem Märchenbuch sind dabei.“ Rotkäppchen, Rumpelstilzchen, Rapunzel, Schneewittchen und die sieben Zwerge, der gestiefelte Kater – sie alle werden in der 30-minütigen Show auf der Bühne stehen, die bis zu drei Mal täglich aufgeführt wird.

Freier Eintritt in BELANTIS-Partnerparks

Für seine Stammgäste bietet BELANTIS in diesem Jahr ein neues Programm: Inhaber eines Saison- oder Jahrestickets sollen künftig auch andere Freizeitparks besuchen dürfen. „Wir starten in diesem Jahr einen Testballon mit Deutschlands ältestem Freizeitpark, Tripsdrill“, so Nikolaus Job. Einmal pro Saison genießt der Ticketinhaber hier freien Eintritt. „Wird das neue Programm gut angenommen, dann sollen in den nächsten Jahren weitere Kooperationen folgen.“

Engagiert für Region und Umwelt

Sein karitatives Engagement wird BELANTIS 2013 weiter ausbauen. So werden im Rahmen der BELANTIS-Kinderinitiative, die der Freizeitpark vor vier Jahren ins Leben gerufen hat, mehr als 1.000 Kinder und Jugend-liche zum Saisonauftakt erwartet. Die Leipziger Universitätskinderklinik erfährt unter anderem mit Gute-Besserung-Paketen für erkrankte Mädchen und Jungen sowie regelmäßigen Märchenstunden im Atrium des Frauen- und Kinderzentrums Unterstützung. Und auch im Umweltbereich setzt BELANTIS weiterhin Zeichen und versorgt alle Attraktionen, Restaurants und Servicestationen umweltbewusst zu 100 Prozent mit regenerativer Energie.

Frühlings-Geschenk: Aus Tagesticket wird ein Saisonticket

Mehr als 60 Attraktionen und Shows stehen ab kommenden Samstag, den 13. April, für den perfekten Familienausflug bereit. Nach dem langen Winter wartet der Freizeitpark mit einem besonderen Frühlings-Geschenk auf: Jedem Gast, der am Eröffnungswochenende ein Tagesticket kauft, schenkt BELANTIS sein persönliches Saisonticket. Damit können sämtliche Attraktionen und Shows während der gesamten Saison, also bis zum 31. Oktober 2013, an allen Öffnungstagen nach Herzenslust besucht werden.

Quelle: BELANTIS

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

Keine Kommentare

Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.