BELANTIS holt die Wies’n nach Leipzig

Veröffentlicht am 14. September 2011

Kopfüber in die Wies’n-Gaudi

BELANTIS holt am 24. und 25. September sowie vom 1. bis 3. Oktober die Wies’n nach Leipzig

Foto: Westend-PR, Oktoberfest

LEIPZIG, 14. September 2011. Noch bevor sie einen großen Schluck nehmen konnten, war der Maßkrug leer: Sechs junge Männer wollten sich heute bei BELANTIS in bester Oktoberfeststimmung eine Maß Bier auf der Mega-Achterbahn HURACAN schmecken lassen. Beim senkrechten Anstieg auf 32 Meter, dem anschließenden Fall aus dieser Höhe und fünf Überschlägen bei 85 km/h Spitzengeschwindigkeit blieb allerdings kein Tropfen im Maßkrug. Die feuchtfröhliche Fahrt war ein Vorgeschmack auf das größte Volksfest der Welt, das der Freizeitpark BELANTIS auch in Leipzig feiert.

Foto: Westend-PR, Oktoberfest

Eine Woche nach dem Start des Münchner Oktoberfests, können Gäste am 24. und 25. September sowie vom 1. bis 3. Oktober in Ostdeutschlands größtem Freizeitpark die Wies’n-Gaudi erleben. Auf dem festlich geschmückten Alten Marktplatz in der BELANTIS-Themenwelt „Land der Grafen“ steigt unter anderem der große Wies’n- Fünfkampf mit Disziplinen wie Maßkrugstemmen, Bierdeckelweitwurf und Brezelschnappen. Jeweils um die Mittagszeit wartet auf die Wiesnkönig-Anwärter ein rustikaler Gaumenschmaus, u. a. eine 40 Zentimeter lange Bratwurst und natürlich eine Maß. Getreu dem traditionellen Oktoberfest dürfen auch Achterbahn- und Wildwasserfahrt im Programm der BELANTIS-Gäste nicht fehlen – aus Sicherheitsgründen dann allerdings ohne Maßkrug.

Der gesamte Freizeitpark mit seinen über 60 Attraktionen und Shows ist an allen Festtagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Besuch des Oktoberfest-Programms ist im BELANTIS-Eintritt inklusive. Mehr Infos zu BELANTIS im Internet auf www.BELANTIS.de.

Quelle: Westend-PR

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*