Arbeiten im Europa-Park – Ausbildungsbeginn in Deutschlands größtem Freizeitpark

Veröffentlicht am 03. September 2020

Arbeiten im Europa-Park
Foto: Europa-Park, Ausbildungsbeginn

Allgemeine Informationen über den Europa-Park

Anfang September hat trotz der Corona-Krise für 65 junge Menschen im Europa-Park und zwei bei Mack Rides ein neuer und wichtiger Lebensabschnitt begonnen. Erstmals gibt es drei Anwärter der Werkfeuerwehr, eine Floristin, einen Kfz-Lackierer und eine Medienkauffrau für den Bereich Digital & Print. Die Berufsvielfalt im Europa-Park ist riesig und dennoch bleibt eine Ausbildung in den Bereichen Hotellerie und Gastronomie auch 2020 besonders beliebt. Dank einer neuen Personalinitiative in Asien konnten zudem zehn junge Menschen aus Kirgisistan für eine Berufsausbildung gewonnen werden. Aufgrund der aktuellen Situation wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen in diesem Jahr per Videobotschaft begrüßt.

Das Familienunternehmen bildet aktuell 170 Auszubildende und Studierende in 26 verschiedenen Berufen sowie neun Studiengängen aus und zählt damit zu einem der größten Ausbildungsbetriebe in der Region. Die Übernahmequote liegt bei über 90 Prozent. Deutschlands größter Freizeitpark ist mittlerweile ein weit bekannter Ausbildungsbetrieb und mit 4.450 Mitarbeitern in der Hauptsaison einer der stärksten Wirtschaftsmotoren in Südbaden.

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

2 Kommentare

Martin

Nicht die Rede ist davon, wie viele Bewerber dieses Jahr wegen Corona KEINEN Ausbildungs- bzw. Studienplatz im Europa-Park bekommen haben…

Martin

Wie viele Bewerber dieses Jahr wegen Corona KEINEN Ausbildungs- oder Studienplatz im Europa-Park bekommen haben, verrät dieser Artikel nicht.

Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.