Abschiedsfeier im LEGOLAND ® Discovery Centre Duisburg

Veröffentlicht am 29. Dezember 2012

Duisburg, 29. Dezember 2012 – Auf die Plätze, fertig, anschneiden

Punkt 10 Uhr öffnete das LEGOLAND Discovery Centre Duisburg heute zum letzten Mal seine Türen und überraschte die Besucher mit einer großen Torte. Die Duisburger Drillinge Nina, Felix und Max, die das sahnige 1,10m x 1,50m breite Backwerk anschneiden durften, bekamen dabei Unterstützung von Mama Sabine und Papa Andreas Rogowski. Die fünfköpfige Familie gehörte zu den Stammgästen der Indoorattraktion und durfte deshalb auch als erste von der verlockenden Donauwelle kosten. Die Torte war ein Dankeschön an alle kleinen und großen LEGO Fans für die schöne Zeit im Innenhafen.

Foto: LEGOLAND ® Discovery Centre Duisburg, Jahreskarte für Oberhausen

Foto: LEGOLAND ® Discovery Centre Duisburg, Jahreskarte für Oberhausen

Am 19. April 2008 eröffnete das LEGOLAND Discovery CentreDuisburg. Verschiedene Attraktionen und Veranstaltungen in der größten LEGO Steine Box der Welt brachten Jahr für Jahr abenteuerliche und spaßige Momente und so mancher Kindergeburtstag wurde gekrönt von einem spannenden Workshop. Mitmachen, Selbstmachen, Experimentieren war die Devise, die die Kleinsten in ihrer LEGO DUPLO Welt ebenso wie die Großen auf der LEGO CITY Baustelle oder am Erdbebentisch begeisterte.

Foto: LEGOLAND ® Discovery Centre Duisburg, Bye Bye Bricky

Foto: LEGOLAND ® Discovery Centre Duisburg, Bye Bye Bricky

Eine Welt für Kinder zum Spielen, Lernen, Toben, in der Erwachsene nur als Begleiter Eintritt erhalten, war das LEGOLAND Discovery Centre bis zum letzten Tag. Doch ein Abschied ist immer auch ein Neuanfang. Grund zur Freude haben vor allem die Besucher, die heute vor Ort waren. Sie erhielten Freitickets für das LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen, das im Frühjahr 2013 mit neuen Attraktionen und Themenbereichen direkt am CentrO eröffnet. Bis dahin sind auch die Duisburger herzlich eingeladen, an den Vorbereitungen für das neue Centre teilzunehmen. So wird derzeit ein Chefmodellbaumeister gesucht und am 18. und 19. Januar 2013 im öffentlichen Modellbauwettbewerb Brick Factor im CentrO gekürt. Kinder aus Duisburg sind unbedingt aufgerufen, sich für die neue Kinder Kommission zu bewerben, schließlich sind sie erfahrene LEGOLAND Discovery Centre Profis. Bis die Website für Oberhausen an den Start geht, gibt es alle Informationen hierzu auf der Facebook Seite

www.facebook.com/ldcoberhausen.

Foto: LEGOLAND ® Discovery Centre Duisburg, Kuchenanschnitt

Foto: LEGOLAND ® Discovery Centre Duisburg, Kuchenanschnitt

Quelle: Discovery Centre Duisburg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*