Neu 2017 im Skyline Park – 7 neue Attraktionen

Veröffentlicht am 31. Januar 2017

Allgemeine Informationen über den Allgäu Skyline Park

2017 wächst der Park um weitere 3 Hektar Parklandschaft. Das entspricht einer Fläche von 6 Fußballfeldern. Entdecke den Skyline Park neu: Neues Gelände, neue Fahrgeschäfte, neuer Spaß.

Der Skyline Park erweitert sein Angebot durch moderne Attraktionen im bestehenden Parkbereich und einer Weltneuheit, die einzigartig für den Skyline Park gebaut wird. Der Skyline Park 2017 – Innovativ, modern, vielseitig und noch cooler.

Sky Dragster

Die neue Achterbahn wird, wie bereits zuvor angekündigt, ein Prototyp aus der Qualitätsschmiede Maurer AG in Zusammenarbeit mit BTS, Beutler Transport Systeme GmbH, sein. Im ersten Betriebsjahr jedoch nur mit eingeschränkter Kapazität.

Foto: Skyline Park, Bau-Update Sky Dragster 10.06.2016

Nach dem ersten Test-Jahr soll sich das dann aber ändern! Die Bahn ist deshalb so besonders, da sie auf einer neuartigen Antriebstechnologie basiert. Zudem hat der Fahrgast die Möglichkeit, die Geschwindigkeit bis zu einem bestimmten Grad selbst zu steuern. Die Fahrerin oder der Fahrer kann selber Gas geben und selber bremsen. So entsteht ein einzigartiges, freies Fahrgefühl.

Sky Dragster – Die Details

Sky Dragster – Erster Spike-Coaster der Welt!
Sky Dragster – Erster interaktiver Motorrad-Coaster der Welt!
Sky Dragster – Echtes Selbsterfahren. Gasgeben und Bremsen über den gesamten Streckenverlauf!
Sky Dragster – Stärkster Motorbike-Coaster der Welt! (1,2g)
Sky Dragster – Maximales Freiheitsgefühl und echtes Motorradfeeling!
Sky Dragster – Zu zweit das Limit erreichen durch Sozius-Sitz!
Sky Dragster – Maximale Intensität!
Sky Dragster – Fordere deine Freunde heraus!

Wildwasserbahn 2

Wildwasserbahn 2 – die größte transportable Wasserbahn der Welt steht natürlich im Allgäu Skyline Park. Im Bergwerkstil ausgekleidet, nicht nur von der Größe mächtig, sondern auch dank über 20 Booten mit einer phantastischen Kapazität. Die größte und längste portable Wildwasserbahn der Welt, bietet einen 6 minütigen erfrischenden Fahr-Spaß.

Zero Gravity

Stell dir vor, du betrittst eine große Forschungseinrichtung. In der Ferne hörst du lautes Getöse wie von einem riesigen Propeller. Du folgst dem Rauschen, immer daran denkend, warum ausgerechnet du für das Experiment ausgewählt wurdest. Deine Nackenhaare heben und senken sich im Rhythmus zu dem vibrierenden Echo. Schließlich gelangst du in eine Kuppel, du spürst dass vor dir bereits andere Menschen hier gewesen sein müssen, doch es ist niemand zu sehen. Noch ehe die nächste Welle deiner Zweifel aufkommt, beginnt das Tosen von neuem. Das Tor durch das du eingetreten bist, ist längst geschlossen. Noch ein Blick zu den anderen „Freiwilligen“, alle mit demselben Gesichtsausdruck, der besagt: „Nichts wie raus hier“! Du beginnst zu rennen, realisierst aber noch im selben Moment, dass es keinen Boden mehr gibt und verlierst jedes Gefühl für Raum und Zeit.

Zero Gravity ist eine riesige angetriebene Zentrifuge, bei der die Fahrgäste den Boden unter den Füßen verlieren. Nur durch die entstehenden Kräfte werden die Fahrgäste an die Außenwände gedrückt und bleiben an diesen regelrecht kleben. Ein Fahrgeschäft für alle Fans von Aktion und Thrill!

High Fly

Hoch hinaus mit dem High Fly. Hoch hinaus im Allgäu Skyline Park. Erfülle dir jetzt den Traum vom Fliegen. Von jeher einer der größten Träume der Menschheit, kannst du diesem Traum nun zumindest ein Stück näher kommen.

High Fly ist der Gigant unter den Riesenschaukeln und mit 33 m Höhe die größte Überkopf-Schaukel in einem deutschen Freizeitpark! Extremes 360°-Grad Fahrprogramm möglich.

Kids Spin

Du flitzt über die saftige grüne Wiese und hältst Ausschau nach deinen Freunden. Immer auf der Jagd nach den grünsten und größten Grashalmen. Doch so leicht ist das gar nicht. Denn auf deiner Hetzjagd über die Felder und Hügel, musst du nicht nur darauf achten, dass du den Rest deiner Herde nicht aus den Augen verlierst. Vom vielen kreuz und quer laufen, ist dir schon ein bisschen schwindelig, gar nicht so leicht, hier das Gleichgewicht zu halten. Doch die Vorfreude auf den frisch gefüllten Trog in Farmer Akis Scheune lässt dich weitertoben. Denn so eine richtige Kuh haut nichts so leicht um!

Kids Spin ist mit seiner 90 m Schiene und der Drehung der Gondeln, der perfekte Einstiegscoaster für die kleineren Besucher.

Sky Jump

Schwerelos turnen. Mit dem Bungee-Trampolin wird jeder zum super Turn-Star. Gekonnt gelingen bei entsprechender Sprunghöhe Überschläge und Saltos.  Schnell in unsere Gurtwesten geschlüpft, in die Expander-Seile eingeklinkt und schon springt man hoch und höher. Dabei kann der Akteur die Sprunghöhe selbst bestimmen. Vor allem Kinder begeistern sich am schwerelosen Körpergefühl. Zudem fördert das Bungee-Trampolin die körperliche Fitness und die Körperkoordination.

Kids Car

Einsteigerfahrgeschäft für die ganz Kleinen. Erzeugt durch die eingebauten Luftdruckzylinder ein wunderbares und gleichzeitig angenehmes Magenkribbeln. Das bunte Autokarussell lässt die ganz Kleinen beschwingt auf und ab wippen. Durch die Auf- und Abbewegung wird das Gefühl eines „kleinen“ freien Falls simuliert.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben:

Benötigte Felder sind mit * markiert.