Hamburg Dungeon

Hamburg Dungeon
Dungeon Deutschland GmbH

Kehrwieder 2

20457 Hamburg – Deutschland

Tel: 01806 66690140*
Fax: +49 (0) 40-36005-555
*(20 ct./min., Mobil­funk­preise abweichend)

Aktuelle Neuigkeiten

Keine aktuellen News für Hamburg Dungeon verfügbar.

Routenplaner

2 Kommentare

Sascha

Ich war letzten Monat auf Klassenfahrt in Hamburg und wir haben auch das Dungeon besucht! Der Freie Fall hat es echt in sich! Zuerst fährt man langsam 2 Meter bis zum ende der Bremse hoch und dann geht es die restlichen 8 Meter ziemlich zügig nach oben! Oben sieht man dann angeleuchtete Stricke und eine Stimme betet. Diese sagt dann irgendwann „Amen!“ und etwa eine Sekunde später geht die Beleuchtung der Stricke aus und man fällt völlig unerwartet 8 Meter in die Tiefe (Fallgeschwindigkeit laut betreiber 9,8 Meter pro sekunde) bis zur Bremse. Dort wird ruckartig abgebremst und die letzten 2 Meter geht es langsam runter. Es ist meines Wissens nach aber kein richtiger Freifallturm, sondern eine Vertikalfahrt bzw. ein Bungedrop, ähnlich wie Mystery Castle, bei dem man nie den Kontakt zum Antrieb verliert und deshalb ist es kein „wirklicher“ Freier Fall. Man wird auch, genau wie bei Mystery Castle zusätzlich noch nach unten geschossen! War aber einfach geil. Und „Hafen Gangs“ war auch schon eröffnet, als wir letzten Monat da waren!

Daniel Dell

Großes Kompliment an den Verfasser dieses Textes. Als ich das gelesen habe habe ich mich gefühlt wie im echten Hamburger Dungeons. Hat Spaß gemacht !

Einen Kommentar schreiben:

Benötigte Felder sind mit * markiert.