GRAND PRIX EDventure: Interaktives 3D-Familienabenteuer eröffnet im Europa-Park

Veröffentlicht am 21. März 2025

Die Fahrgäste werden Teil von Ed & Eddas Racing Crew und müssen im Spiel Geschick und Teamgeist beweisen.

Foto: Europa-Park, Die Fahrgäste werden Teil von Ed & Eddas Racing Crew und müssen im Spiel Geschick und Teamgeist beweisen.

Allgemeine Informationen über den Europa-Park

Pünktlich zum Saisonstart bringt der interaktive 3D-Darkride GRAND PRIX EDventure rasanten Spielspaß auf ein neues Level. Im Jubiläumsjahr bekommen Ed & Edda im Europa-Park ihre erste eigene Attraktion und entführen die Fahrgäste direkt in die Welt des neuen Animationsfilms GRAND PRIX OF EUROPE.

"GRAND PRIX EDventure" bietet Spiel- und Fahrspaß schon ab vier Jahren

Foto: Europa-Park, „GRAND PRIX EDventure“ bietet Spiel- und Fahrspaß schon ab vier Jahren

Schon von weitem beeindruckt das neue Gameplay-Theater von Hersteller MACK Rides mit einem spektakulären Eingangsbereich, der actiongeladene Rennatmosphäre versprüht und Lust auf das interaktive Abenteuer macht. Im Inneren nehmen Gäste ab drei Jahren in einer der 18 dynamischen Gondeln Platz, die sie immer wieder in neue, beeindruckende Szenen eintauchen lassen.

Die Inhaber-Familie Mack bei der Erstfahrt mit der neuen, interaktiven 3D-Familienattraktion "GRAND PRIX EDventure"

Foto: Europa-Park, Die Inhaber-Familie Mack bei der Erstfahrt mit der neuen, interaktiven 3D-Familienattraktion „GRAND PRIX EDventure“

Im Themenbereich Luxemburg hat MACK One eine Attraktion geschaffen, die zahlreiche Gewerke und Kompetenzen vereint: Dank modernster Multimedia-Integration, detailverliebter Thematisierung und dynamischen Animationsinhalten, erleben Besucher die Welt von Ed & Edda hautnah. Zehn verschiedene Abschnitte entführen die ganze Familie in ikonische europäische Städte und zu atemberaubenden Filmkulissen aus dem Kinofilm. Die Fahrgäste werden Teil der Racing Crew und müssen im Spiel Geschick und Teamgeist beweisen. Während der sechsminütigen Fahrt ist Zielgenauigkeit gefragt, um Punkte und Energie zu sammeln.

Pünktlich zum Start der Jubiläumssaison wurde die Neuheit feierlich eröffnet

Foto: Europa-Park, Pünktlich zum Start der Jubiläumssaison wurde die Neuheit feierlich eröffnet

Europa-Park Inhaber Roland Mack: „GRAND PRIX EDventure ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie sich der Europa-Park in den letzten 50 Jahren stetig weiterentwickelt hat. Die interaktive 3D-Attraktion vereint modernste Technik mit einer mitreißenden Geschichte und spiegelt unseren Anspruch wider, stets neue Maßstäbe zu setzen. Passend zum Jubiläum bereichert sie das Herz unseres Parks und bietet den Gästen ein unvergessliches Abenteuer mit Ed & Edda.“

"GRAND PRIX EDventure" im Europa-Park ist die interaktive Familienattraktion zum Kinofilm "GRAND PRIX OF EUROPE", der ab 24. Juli weltweit in die Kinos kommt

Foto: Europa-Park, „GRAND PRIX EDventure“ im Europa-Park ist die interaktive Familienattraktion zum Kinofilm „GRAND PRIX OF EUROPE“, der ab 24. Juli weltweit in die Kinos kommt

GRAND PRIX OF EUROPE ist das erste große 90-minütige Kinoabenteuer der beliebten Maskottchen-Stars Ed & Edda. In Deutschland läuft der Animationsfilm ab 24. Juli im Kino, ehe er weltweit vertrieben wird. Er wird produziert von Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park Erlebnis-Resorts und Gründer des Entertainment-Unternehmens MACK Magic.

„Mit GRAND PRIX EDventure bringen wir die Welt von GRAND PRIX OF EUROPE in den Europa-Park und schaffen ein einzigartiges, immersives Markenerlebnis. Die Kombination aus interaktiver Themenfahrt, Kinofilm und zahlreichen weiteren Produkten zeigt das enorme Potenzial unserer Geschichten und verbindet die Kompetenzen der gesamten MACK Gruppe zu einem innovativen Unterhaltungskonzept“, so Michael Mack.

Movie Park Holidays - Hotel + Eintritt ab 55 € pro Person!

Keine Kommentare

Entschulidge, für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.