Movie Park Germany plant für 2014 neue Achterbahn

Veröffentlicht am 01. Juni 2012

Update (26.09.2012) – Die Planung der Achterbahn wurde abgebrochen!

Es wird für 2014 keine neue Achterbahn geben.

Der Grund für den Abbruch erfahrt ihr hier!

Dafür wird es eine andere neue Attraktion 2014 geben! 

Mehr Informationen zur neuen Attraktion 2014 hier!

Bereits seit mehreren Wochen ist das Gerücht im Internet unterwegs, demnach der Movie Park Germany für 2014 eine neue Achterbahn plant. Jetzt gibt es allerdings erste ernst zu nehmende Informationen. Ein Antrag zur Änderung des Bebauungsplans des Movieparks wurde bereits gestellt, welcher den Bau von Attraktionen von bis zu 60m Höhe möglich machen soll. Der Bauplatz befindet sich direkt hinter dem Haupteingang auf einer freien Wiese. Die Achterbahn soll auf einer Fläche von circa. 100 mal 75 Metern entstehen.

Auf diesem Plan ganz deutlich mit einem schwarzen Viereck gekennzeichnet, wo das neue Highlight im Movie Park hingebaut werden soll …

Foto: Stadt Bottrop, Bebauungsplan Moviepark

Hier gibt es all­ge­meine Infor­ma­tio­nen über den Movie Park

Update (26.09.2012) – Die Planung der Achterbahn wurde abgebrochen!

Es wird für 2014 keine neue Achterbahn geben.

Der Grund für den Abbruch erfahrt ihr hier!

Dafür wird es eine andere neue Attraktion 2014 geben! 

Mehr Informationen zur neuen Attraktion 2014 hier!

Bereits seit mehreren Jahren wünschen sich die Verantwortlichen ein neues “Aushängeschild“. Seit der Übernahme des Movie Parks durch Parques Reunidos ist der Bau einer solchen Attraktion auch nicht sehr unwarscheinlich. Nachdem bekannt wurde, dass der Movie Park eine neue Achterbahn plant wurde in den Fanforen sofort stark diskutiert was uns hier 2014 erwartet. Gerüchten zur Folge kann man mit einem Launchcoaster rechnen, wie man ihn auch im Eingangsbereich der Australischen Warner Bros. Movie World  finden kann. Mit seinen 40m Höhe ist er auch dort ein absoluter “Hingucker“ in der Skyline des Parks.

„Eine Entscheidung über Modell und Hersteller der Achterbahn ist bisher noch nicht gefallen.“, erklärt Geschäftsführer Wouter Dekkers.

Foto: Syed Abdul Khaliq, Superman Escape,  Australisches Warner Bros. Movie World

Offiziell ist es zwar noch nicht, was uns hier 2014 erwartet, aber man darf dem Achterbahnjahr 2014 mit Vorfreude entgegen sehen. Was würdet ihr euch wünschen?

Quelle: bottrop.de

4 Kommentare

Eftelings

Ich würde mir einen Launchcoaster von Intamin wünschen die liebe ich einfach, am besten mit Indoor Themenbereich.

David

Ich würde mir eine art Kataplektor wie im Hansapark wünschen

David

Auf jeden fall nicht sone Superman-scheiße

Bianca

Ich würde mir eine Achterbahn mit mindestens 3 Lupings wünschen.

Einen Kommentar schreiben:

Benötigte Felder sind mit * markiert.